Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE-Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE-Absturz (548 mal gelesen)
Achim
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Achim an!   Senden Sie eine Private Message an Achim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim

erstellt am: 17. Jan. 2001 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-Anwender.

Wir haben folgendes Problem:
Wir setzen ProE 2000i2, Wochenversion 2000370 auf WIN 2000 ein. Modelle, die ein Kunde von uns noch mit der 20'ger Version erstellt hatte konnten wir bisher ohne Probleme lesen. Der Kunde hat nun auch auf die gleich Version inkl. Wochenversion umgestellt (er fährt allerdings auf SUN-SOLARIS). Jetzt können wir die neuen Modelle des Kunden leider nicht mehr öffnen, da ProE sich nach Aufruf ohne Fehlermeldung einfach "verabschiedet".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 18. Jan. 2001 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim !
kann es sein, dass euer Lieferant die Files compressed speichert ? Ich bin zwar hier schon mal angemacht worden wegen meiner Textauszuege aus dem Buch der Buecher, trotzdem aber hier fuer Dich:

compress_output_files

yes, no

Hinweis: Um eine komprimierte Objektdatei von einem UNIX Rechner auf einen Windows (NT oder 95) Rechner (bzw. umgekehrt) zu kopieren, verwenden Sie den Betriebssystem-Befehl "rcp -b" auf dem Windows Rechner.

------------------
Halleluja!

Achim
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Achim an!   Senden Sie eine Private Message an Achim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim

erstellt am: 18. Jan. 2001 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi GOTT! (Super, sich mal direkt mit GOTT zu unterhalten)
Danke für Deine schnelle Antwort! Der Kunde hat tatsächlich den Schalter compress_output_files auf "yes" eingestellt.
Allerdings sollte es damit nichts zu tun haben, da ProE diese Einstellung automatisch erkennt und selbst auspackt. Ich tippe eher auf ein Problem bei der e-mail-Übertragung, bzw. den OUTLOOK-Einstellungen des Kunden. Ich lies mir das gleiche Teil einmal als ungezipptes Attachment und gleichzeitig als gezippte Version schicken. Bei der ungezippten Variante stürzte ProE sofort ab. Die gezippte Variante lies sich nach dem Entzippen (WINZIP) ohne Probleme lesen!?

Na ja, wir können uns jetzt wenigstens weiterhelfen :-)

Ciao
Achim

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 18. Jan. 2001 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GOTT:
.... Ich bin zwar hier schon mal angemacht worden wegen meiner Textauszuege aus dem Buch der Buecher, ...

Hallo GOTT,
sooooo hatte ich das aber nicht gemeint, ich hatte nur die Online Hilfe vor dem Posten auch gelesen, und meine Fragen sind damit nicht beantwortet worden ...

Grüße
Thomas

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 19. Jan. 2001 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,
ich hatte früher mal dasselbe Problem. Nach meinen Erfahrungen liegt das schon am komprimieren, da ProE unter UNIX den UNIX-compresser und unter NT einen NT-Komprimierer verwendet. Es kann sein, daß durch das Zippen ein Konvertieren ausgeführt wird.
Gruß
Manfred

candrian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von candrian an!   Senden Sie eine Private Message an candrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candrian

DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2
CATIA V5 R12

erstellt am: 19. Jan. 2001 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/E erzeugt seit der Version 2000i2 IMMER einen binären Datensatz.

candrian

sbode
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von sbode an!   Senden Sie eine Private Message an sbode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbode

erstellt am: 01. Feb. 2001 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Schufft ist diesmal wirklich das Internet, bzw die unterschiedlichen Mail Server. Hier kommt es je nach Kombination zur Zerstörung von angehängten Dateien aller Art, außer!!!! es sind ASCII Dateien. Und wahrscheinlich waren es bis zur i2 alles ASCII Daten und deswegen ist nie aufgefallen, dass man mit dem Kunden eigentlich nicht "Mailkompatibel" ist.

Ich würde bei größeren Mengen sowieso ftp empfehlen. Ich schneller und einfacher.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz