Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Div. config.pro Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Div. config.pro Einstellungen (285 mal gelesen)
zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 12. Jan. 2001 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein paar config.pro Einstellungen, die mir nicht klar sind; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
(Ich verwende übrigens ProE 2000i 2000270 )

MFG_PARAM_MODE simplified,advanced
verändert den Parameterbaum, aber was & wo - ich kann keine Änderungen feststellen.

SUPPRESS_DLG_LICENSE_OPTION yes,no
PURGE_LEVEL yes,no
was bewirken diese ?

SAVE_UNCHANGED_PDM_OBJECT as_ref,as_copy
as_copy soll lt. Doku ungeänderte PDM Objekte lokal mitspeichern, tut es aber nicht - muss da vielleicht auch noch was anderes aktiviert werden ?
(verwendete PDM Version ist 3.5)

Thanx
Thomas

PS:
zur config.pro
Wer sich wundert, daß trotz
DEFAULT_EXT_REF_SCOPE SKELETONS
DEFAULT_OBJECT_SCOPE_SETTING SKELETONS

die default-Einstellung ALL erhalten bleibt:
anstelle SKELETONS laut Pro/Help 2000i 1999310
SKELETON_MODEL verwenden.
Ob das auch auf 2000i2 zutrifft, weiss ich aber nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 12. Jan. 2001 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

mfg_param_mode

simple, advanced

* "simple" - Der Parameterbaum wird nur mit einem Teil der Parameter gezeigt.

* "advanced" - Der Parameterbaum wird mit dem vollstaeändigen Satz der Parameter
gezeigt.

save_unchanged_pdm_object

as_ref, as_copy

Legt fest, wie ein aus einer Pro/PDM Datenbank in eine Pro/ENGINEER Sitzung
geholtes Objekt im aktuellen Arbeitsverzeichnis gespeichert wird.

* "as_ref" - Das Objekt wird nur als Referenz gespeichert, d.h. als Verweis
auf die Pro/PDM Datenbank.

* "as_copy" - Das Objekt wird unverändert im aktuellen Arbeitsverzeichnis
gespeichert.

SUPPRESS_DLG_LICENSE_OPTION yes,no Hae?
PURGE_LEVEL yes,no Haaee?
----------
Halleluja!

[Diese Nachricht wurde von GOTT am 12. Januar 2001 editiert.]

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 12. Jan. 2001 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von GOTT:
mfg_param_mode

simple, advanced

* "simple" - Der Parameterbaum wird nur mit einem Teil der Parameter gezeigt.

* "advanced" - Der Parameterbaum wird mit dem vollstaeändigen Satz der Parameter
gezeigt.

save_unchanged_pdm_object

as_ref, as_copy

Legt fest, wie ein aus einer Pro/PDM Datenbank in eine Pro/ENGINEER Sitzung
geholtes Objekt im aktuellen Arbeitsverzeichnis gespeichert wird.

* "as_ref" - Das Objekt wird nur als Referenz gespeichert, d.h. als Verweis
auf die Pro/PDM Datenbank.

* "as_copy" - Das Objekt wird unverändert im aktuellen Arbeitsverzeichnis
gespeichert.

SUPPRESS_DLG_LICENSE_OPTION yes,no Hae?
PURGE_LEVEL yes,no Haaee?

Hallo (Oh mein-) Gott,
die Hilfeseiten habe ich aber schon gelesen, bevor ich den Beitrag geschrieben habe ;-)

Sie beantworten meine Fragen aber nicht.

SUPPRESS_DLG_LICENSE_OPTION und PURGE_LEVEL habe ich im File $PROE_INSTALL_DIR/text/config.cdb entdeckt, das enthält einige in den Hilfeseiten nicht dokumentierte config-Aufrufe.

Welchen Zweck config.cdb erfüllt, weiß ich nicht genau, ich vermute, dort werden die möglichen Einstelloptionen vorgegeben und defaults definiert.
Weiß da jemand genauer Bescheid ??

Gruß
Thomas

sbode
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von sbode an!   Senden Sie eine Private Message an sbode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbode

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 18. Jan. 2001 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine genaue Liste aller möglichen config Optionen mit deren möglichen Parametern erhält man nur, wenn man sich die Datei xtop.exe in einem Textbetrachter (z.b. uedit) anschaut. Dort gibt es eine Sektion, wo alle configoptionen im Klartext drinstehen. Was diese aber bewirken steht nicht da. Es wird nur klar, dass es einen Haufen irgendwelcher Spezialfälle gibt für irgendwelche Kunden.

Stefan

Anm: Lohnt sich nicht wirklich die Mühe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz