Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skizzenelemente ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Skizzenelemente ersetzen (283 mal gelesen)
GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 04. Jan. 2001 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man eigentlich im neuen Sketcher 2000i2 2D Elemente ersetzen (und zwar OHNE den AbsichtsManager auszuschalten) ?

Ausserdem wie kann ich die anfaenglichen MISSING REFERENZ Meldungen ueberspringen ? Mir dauert das naemlich entschieden zu lang, die ganzen Referenzen zubestaetigen und ausserdem sieht man dann vor lauter Bemassungen kaum noch was !

------------------
Halleluja!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 05. Jan. 2001 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOTT 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Importieren einer Skizze wird im 2000i2 über Datei --> Import --> An Modell anhängen ausgeführt.
Alle anderen Befehle findest Du unter "Skizze" und "Editieren".
Gruß
Manfred

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

erstellt am: 05. Jan. 2001 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer den Tipp mit dem Editieren-> bloed dass es dazu kein ICON gibt. Ansonsten habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrueckt: Ich will keine Schnitte importieren.
Wenn ich einen Sketch aufgerufen habe der aus vielen Elementen besteht und alle haben ihre Referenz verloren begruesst mich der Sketcher mit einer BOX wo (so oft wie es Teile gibt) dann MISSING REFERENZ drin steht. Bestaetige ich die dann mit "Loeschen" haut der mir ein paar Masze in die Skizze. Man kann sich leicht vorstellen wozu das fuehrt. In dieser Situation kann man aber -meines Wissens- nicht abbrechen und den Absichtmanager ausschalten. Genau das ist jetzt meine Frage: Wie komm ich da raus OHNE die MISSING REFERENZ Meldungen zu bestaetigen???

------------------
Halleluja!

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 06. Jan. 2001 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOTT 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich genauer begriffen, worin das Problem besteht.
Abschalten kann man MISSING REFS im Skizzierer nur durch Abschalten des Absichtsmanagers. Das ist aber keine Lösung. Das Problem ist mir bekannt bei Skizzen, in denen viele Kanten u.ä. abgegriffen werden, wobei auch kleine Elemente einbegriffen sind. Da hilft in den meisten Fällen, die Skizzierergenauigkeit zu erhöhen (Umgebung --> Skizzierervoreinstellungen). Manchmal ist zusätzlich auch die Teilegenauigkeit zu erhöhen. Falls die Elemente in der Baugruppe abgegriffen werden, sollte das nicht auf direktem Weg, sondern über kopierte Geometrie (KE --> Erzeugen --> gemeinsame Datenbenutzung) passieren (dazu braucht man aber mehr als den Foundation-Modul).
MfG
Manfred

GOTT
Mitglied
Chef

erstellt am: 06. Jan. 2001 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Manfred !
Wie kann man denn aus dieser Abfrage-Routine herauskommen. Die Skizziergenauigkeit kann ich doch erst einstellen wenn ich in der Skizze schon drin bin ?

------------------
Halleluja!

Manfred
Mitglied
Dienstleister

erstellt am: 10. Jan. 2001 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOTT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch gemeint, vorbeugen ist besser als heilen.
mfg
Manfred

GOTT
Mitglied
Chef

erstellt am: 11. Jan. 2001 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt!

------------------
Halleluja!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz