Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranzdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Toleranzdarstellung (360 mal gelesen)
Sakautzky
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sakautzky an!   Senden Sie eine Private Message an Sakautzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sakautzky

erstellt am: 12. Sep. 2000 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand helfen? Ich suche nach einer Einstellmöglichkeit in Zeichnungen. Und zwar möchte ich gerne bei Plus-Minus-Toleranzen die Null nicht anzeigen lassen, also z.b. bei 22 +0/-0.2 dann nur die Anzeige 22-0.2. Weiß jemand, wie das eingestellt werden kann? Im voraus schon mal herzlichen Dank.
Melanie

------------------
Melanie Sakautzky
Kunststoff- und Elektrotechnik GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 12. Sep. 2000 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sakautzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melanie.
Bei mir funktioniert das, wenn ich den Toleranzwert editiere und dann eine Null eintrage.
Dann erscheint im Maßtext nix.
Ich weiß aber im Moment noch nicht, ob bei mir in der Zeichnungskonfig-Datei irgenwas speziell eingestellt ist.
Gruß Armin

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 12. Sep. 2000 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sakautzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Melanie.
Jetzt habe ich doch noch schnell nachgeschaut...
Das Ding heißt:

blank_zero_tolerance YES

Achtung! der Wert muß in der Zeichnungs-Konfig.dtl geändert werden. Die findest Du im Zeichnungsmodus unter

->Spezial
->Werte aendern
->speichern

Falls es die Variable in dieser Konfig noch nicht gibt, einfach eine Zeile einfügen oder anhängen.

Viel spaß - Armin

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 14. Sep. 2000 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sakautzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melanie,
wenn du dauerhaft die 0 in der Toleranzdarstellung ausblenden willst, mußt Du die Einstellung in der Ursprungseinstellungsdatei ändern. Die von Armin dargestellte Vorgehensweise gilt nur für die aktuelle Zeichnung. Wie die Ursprungsdatei heißt und wo Du sie finden kannst, steht in der System-config.pro unter der Option

drawing_setup_file

Ggf. muß das auch der ProE-Administrator machen wegen der Zugriffsrechte.
Gruß
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz