Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Neuerwerb !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neuerwerb ! (662 mal gelesen)
Dieter
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter

erstellt am: 20. Jul. 2000 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Firma möchte/muß sich Pro-E einführen. Meine Frage ist ob hier jemand mit Pro-E im Bereich Spritzgieß/gußformen arbeitet. Wenn ja bin ich für Tips über Harware bzw. Module für Pro-E sehr dankbar.
Eine weitere Frage , Ich habe mir die Handbücher von einer Nachbarfirma ausgeliehen ,leider hat diese zwei Wochen Betriebsferien und ich kann den zuständigen Mann nicht fragen wie im groben der Ablauf ist um ein vorhandenes Model (Artikel) von einen Block abzuziehen um die Kontur im Block zu haben !

cu Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 21. Jul. 2000 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

vielleicht hilft auch ein Büchlein zu PRO-E!
http://www.cad.de/buecher/

Gib "Pro" ein, müsste ein Ergebnis kommen!

Ich sagte ja, vielleicht hilfts!

Gruss

Albert

Dieter
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter

erstellt am: 21. Jul. 2000 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kenne die beiden Bücher bzw. habe sie mir angeschaut - nix vernünftiges !

trotzdem Danke

cu Dieter

sbode
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von sbode an!   Senden Sie eine Private Message an sbode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbode

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 22. Jul. 2000 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade bei Gußformen und Ableitungen würde ich Dir empfehlen in der Startphase auf externe Hilfe zu setzen.

Das kostet zwar wesentlich mehr als ein Buch, aber es lohnt sich auf jeden Fall, da man ansonsten wirklich nur einen geringen Teil der Möglichkeiten je nutzen wird.

BMW hat ein extra Mold Modul (50.000 DM), welches wirklich hervorragend ist um den gesamten Werkzeugaufbau zu organisieren.

Ich kann dir Kontakt zu einem Anwender verschaffen, falls Ihr mal quatschen wollt.

Stefan

kdibbern
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kdibbern an!   Senden Sie eine Private Message an kdibbern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kdibbern

erstellt am: 22. Jul. 2000 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Du meinst sicher B&W (Bachschuster und Weber) und nicht BMW - richtig? B&W ist ein Dienstleister, der sich auf Zusatzapplikationen im Mold-Bereich spezialisiert hat.

Klaus

Zitat:
Original erstellt von sbode:
Gerade bei Gußformen und Ableitungen würde ich Dir empfehlen in der Startphase auf externe Hilfe zu setzen.

Das kostet zwar wesentlich mehr als ein Buch, aber es lohnt sich auf jeden Fall, da man ansonsten wirklich nur einen geringen Teil der Möglichkeiten je nutzen wird.

BMW hat ein extra Mold Modul (50.000 DM), welches wirklich hervorragend ist um den gesamten Werkzeugaufbau zu organisieren.

Ich kann dir Kontakt zu einem Anwender verschaffen, falls Ihr mal quatschen wollt.

Stefan

wisacad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wisacad an!   Senden Sie eine Private Message an wisacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisacad

erstellt am: 25. Jul. 2000 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kdibbern:

Du meinst sicher B&W (Bachschuster und Weber) und nicht BMW - richtig? B&W ist ein Dienstleister, der sich auf Zusatzapplikationen im Mold-Bereich spezialisiert hat.
[/B]

Mittlerweile kann man die Moldapp auch schon ganz gut nutzen. Es sind zwar immernoch relativ eklige Fehler drinne, aber die sollen ja mit dem naechsten Bugfix (welcher Ende des Monats kommen soll), behoben sein.
Grundsaetzlich kann man sagen: Wenn die Fehler aus der MoldApp draussen sind, gibt's wohl nix einfacheres fuer Formenkonstruktion und Pro/E ! :-)

und wech Torsten

ekaragiannis
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ekaragiannis an!   Senden Sie eine Private Message an ekaragiannis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ekaragiannis

erstellt am: 07. Aug. 2000 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Das Modul für die Formableitung im Pro/Engineer heißt Pro/Mold. Damit kannst Du die Extrakte ableiten (Form, Schieber, Kerne, etc.).
Für den Plattenaufbau gibt es die Moldaplikation von B&W. Damit ist es möglich in sehr kurzer Zeit den gesammten Formaufbau über eine graphische Oberfläche zu definieren. Die meisten Normalien sind hier schon abgelegt ( Platten, Führungen, Auswerfer, Kühlelemente etc). Die Preislage liegt erheblich niedriger wie im vorhergehenden Beitrag genannt.
Nähere Informationen dazu findest Du auch unter http://www.buw-soft.de bzw. www.rand.de

Gruß

------------------
Evangelos Karagiannis
Rand Wordwide

sbode
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von sbode an!   Senden Sie eine Private Message an sbode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbode

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 12. Aug. 2000 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Yepp B&W,

ich habe irgendwie mich in der Tastatur verhauen, oder war schon wieder auf der Autobahn (gedanklich)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz