| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: wie kann ich fileprint automatisieren?? (1813 mal gelesen)
|
vollmer_ku Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro K4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M210,Creo2 M080
|
erstellt am: 03. Nov. 2005 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein script mit AutoIT geschrieben mit dem ich eine tif-datei aufrufe in imaging (W2k) den drucker einrichte und dann die datei auf den drucker schicke und die anwendung wieder schliese. (maus läuft über den bildschirm und macht an den richtigen stellen den richtigen klick) ging alles prima solange wir überall die gleich bildschirm auflösung hatten. aber jetzt im zeitalter der kinodiplays gehts halt nicht mehr. wie kann ich z.b. im hintergrund eine tif-datei mit einer anwendung aufmachen den drucker richtig auswählen, und einrichten und das dann drucken. (batch) sozusagen. hat jemand von euch eien idee?? mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Moin Ich hab da einen einfachen Batchplot .... Commandozeilen gesteuert.... (setzt nur den Drucker, Papiergröße und Orientierung) Wäre das etwas für dich ? Gruß Micha ------------------ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hi mal wieder, Also du kopierts die druckdas.exe auf deinen Rechner. und wenn du dann in der Commandozeile z.b. C:\DRUCKDAS.EXE "DRUCKERNAME|9|H|C:\TEST BILD\TEST.TIF" eintippst dann sollte der Drucker auch Drucken. Zur Erklärung Druckername = Name des Druckers 9 = Blattformat wobei 9 für A4 steht 8 ist z.b A3 H = Horizontal anstelle von H kannst du auch V für Vertikal eintragen C:\TEST BILD\TEST.TIF = Die tif Datei die gedruckt werden soll Wenn das Programm gar nicht will kann es sein das auf deinem Rechner das Kodak Imaging nicht vorhanden ist. Benuzte das nur um Bilddateien zu Drucken. Die Anführungszeichen immer mit eingeben. Ansonsten Versuch es einfach vielleicht hilft es dir weiter. Gruß Micha ------------------ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, genau sowas brach ich, Hab aber wie gesagt Win XP und da ist Kodak imaging nicht mehr dabei. Habe frueher sowas mit einem dos-script gelöst, nur weis ich echt nicht wie ich in einer bat-datei einen bestimmten Drucker anspreche und im dann noch das format und die ausrichtung mitteile. Der Quellcode dieser .exe würde mich mal interessieren. wie hast du die .exe erstellt. ich kenn halt programme die aus eiener dos-batch datei eine exe machen. MFG ------------------ ----------------------------- Unser Team braucht Unterstützung im Bereich Pro/E-Konstruktion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Naja Hab auch XP incl Kodak Imaging ... <fg> und siehe da es funktioniert .. kannst das ja bei dir ebenfalls Probieren ... entzippe einfach alles ins system32 und führe die register.cmd aus.. Für das Drucken ist nämlich nur das imgedit.ocx zuständig und dies braucht nur diese Dateien : c:\windows\system32\IMGCMN.DLL c:\windows\system32\IMGEDIT.OCX c:\windows\system32\OIENG400.DLL c:\windows\system32\IMM32.DLL hab dir das Zeug mal komplett in den Anhang gepackt.
Gruß Micha
------------------ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die lösung von VBSpawn klappt ganz gut zumindest bei Acrobat Distiller nur mit dem Netzwerkdrucker gehts irgend wie nicht! Muss man da beim Druckername noch was anderes beachten? Und wie lautet den der Parameter für auf Papiergröße scalieren? mfg
------------------ ----------------------------- Unser Team braucht Unterstützung im Bereich Pro/E-Konstruktion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hi, Hab dein Posting erst jetzt gelesen...... also bei Netzwerkdruckern muss man den UNC Netzwerkpfad angeben. \\DRUCKSERVER\druckername Für Skalierungen gibt es keinen Parameter. (Quellgröße = Zielgröße) Gruß Micha ------------------
Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 15. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |