| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: userabhängig kopieren (886 mal gelesen)
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer weiß Rat Ich möchte in eine .bat Datei einen Kopierbefehl einbringen der abhängig vom Userlogin ist. Beispiel in eigenen Worten: Wenn User=heinz copy text1.txt nach D:\standards Wenn User=otto copy text2.txt nach D:\standards Danke im Voraus für eure Hilfe Ehlers ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Castell Mitglied Technical Advisor Engineering

Beiträge: 302 Registriert: 22.05.2000 Das Wissen der Menschen gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Windows 7
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Ola ! Quick an dirty. Die Umgebunsvarible ist von System zu System verschieden. Mit dem Befeh set kannst du sie heraufinden. Gängige Variablennamen sind USERNAME USER LOGINUSER BENUTZER ----------------------------------------- if %USERNAME% == heinz goto do_heinz If %USERNAME% == otto goto do_otto goto ende :do_heinz copy text1.txt nach D:\standards goto ende :do_otto copy text2.txt nach D:\standards goto ende :ende ----------------------------------
------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt wo ich es lese, Geht auch wenn username==heinz oder tom oder tim goto do_copy1 ? Das wäre dann die Sahne?! Danke und Units von der Donauquelle. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 302 Registriert: 22.05.2000 Das Wissen der Menschen gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Windows 7
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Eine OR-Abfrage mit Batch ?? Soviel ich weiss geht das nicht, aber ich bin ja nicht allwissend. Ich versuche mich mal übers WE schlau zumachen. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Ola Ehlers! Ich habe gesucht und nichts gefunden wie man eine OR-Abfrage realisieren kann. Was hälst du von dieser Lösung ? Man braucht für jede Usergruppe eine TXT-Datei in der die Anmeldenamen untereinander stehen. Die Dateien heißen, in der folgenden Batch, a_user.txt und b_user.txt. An der Stelle ist es natürlich beliebig um weiter Gruppen erweiterbar und vom Namen her veränderbar ( um die Gruppen sprechender zu machen ). Nachteil: Die Gruppendateien müssen im gleichen Verz. wie die Batch stehen. for /f %%a in (a_user.txt) do ( if %USERNAME%==%%a goto gruppea ) for /f %%b in (b_user.txt) do ( if %USERNAME%==%%b goto gruppeb ) :gruppea echo "Gruppe A" goto ende :gruppeb echo "Gruppe B" goto ende :ende ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke vielmals, Ich finde die Lösung sehr elegant. Somit kann ich die Gruppen gut erweitern ohne die Batch selbst anzufassen. Spitze, hier werden Sie geholfen! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1431 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 M160 Win 10 Pro Intel Xeon W-2135 3,7 GHz NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Alternativ wäre da noch die Möglickeit : if not %USERNAME% == heinz goto ende If not %USERNAME% == otto goto ende If not %USERNAME% == klaus goto ende copy text1.txt nach D:\standards :ende Dabei müßte man eben die BAT anfassen. Aber vielleicht es trotzdem interessant für dich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |