Hallo Leute,
ich suche verzweifelt nach einer Lösung, mit meiner VB 6 Einsteigerversion einen einfachen E-Mail-Versand zu verwirklichen.
Nach Ablauf eines bestimmten Vorgangs soll automatisch eine Mail mit entsprechenden Infos an einen definierten Empfänger verschickt werden.
Für VB.NET habe ich schon veschiedene Lösungsmöglichkeiten gefunden. Da mein Programm aber schon länger existiert und relativ umfangreich ist, möchte ich das nicht unbedingt komplett neu in VB.NET schreiben.
Auch für VB 6.0 habe ich ein paar Sachen gefunden. Zum Beispiel ..Easy E-mail Sending in VB.. und ähnliche Artikel. Aber da bekomme ich immer einen Fehler wegen fehlender MSWINSCK.OCX.
Ich hatte auch schon mal einen Artikel mit einem Beispiel vor der Nase, der mir den Mail-Client mit eingetragenem Empfänger, Betreff und Textinhalt öffnet, so dass man nur noch auf "Senden" klicken
muss, Das wäre zur Not auch noch akzeptabel. Aber den Artikel finde ich ums Ver.. nicht mehr
.
Hat vielleicht eine(r) der anwesenden VB6-Experten da einen weiterführenden Rat für mich?
Ciao erst mal...
------------------
Klaus
[EDIT
PS: jetzt habe ich gerade noch einen Beitrag gefunden: Nochmals Outlook, das klappt!
Wenn ich jetzt noch ne Lösung finde, bei der keine Outlook-Warnmeldung hoch kommt, dann wäre ich vollends happy 
[/EDIT]
www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...
[Diese Nachricht wurde von KMassler am 28. Sep. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP