| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VB 6.0 -dwg,dxf,hpgl Dateien anzeigen (2597 mal gelesen)
|
hep Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne unter VB 6.0 dwg,dxf,hpgl Dateien anzeigen. Zum einen möchte ich gerne ein Vorschau während der Auswahl der Datei und dann mit einer entsprechenden Größe die ausgewählte Datei dann anzeigen. Habe hier im Forum Beiträge zu diesem Thema gefunden, komme aber nicht weiter. Ich habe Voloview Express 2.01, finde aber nicht die notwendige OCX und nicht die notwendie Sytax zum anzeigen wie oben besprochen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und den Namen der ocx und die Syntax für das Anzeigen der Dateien nennen. ich habe mir wie in einem Beitrag kurz vorher beschrieben von SolidWorks den eDrawing Viewer installiert, wäre eigentlich interessant weil auch neuerer Formate unterstützt werden-, hatte aber gleiche Probleme wie mit Voloview. Grüße hep
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hep
Hallo hep, in VB6 musst Du zuerst die Funktion Projekt/Komponenten wählen. Danach sucht Du dir die Steuerelemente von Voloview (Autodesk Voloview Control) oder eDrawing (eModelview 2005 Type Library) aus. Jetzt kannst Du die Steuerelement in Deine Form einfügen. Gruß RENI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hep
Hallo hep, die Komponente wie RENI schon geschrieben hat holen. Vorschau bei Voloview avDWG.src = ("C:\TEMP\123.dwg") Vorschau bei eDrawing EModelViewControl1.OpenDoc "C:\TEMP\123.dwg", 0, 0, 0, "" Ich habe bis jetzt auch den ocx von Voloview eingesetzt. Leider kann man hier nicht mehr dwg dateien ab Acad 2006 anschauen. Ich verwende nach der Umstellung bei uns den edrawing einsetzten. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum110/HTML/000407.shtml Schöne Grüße Feyza : )
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hep Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2005 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 26. Sep. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hep
Hallo hep, hier die Parameter beschreibung. Sub OpenDoc(FileName As String, IsTemp As Boolean, PromptToSave As Boolean, ReadOnly As Boolean, CommandString As String) Diese Optionen kannst Du im Objektkatalog nachlesen. Gruß RENI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hep Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2005 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|