Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Baugruppe um eine Achse spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Baugruppe um eine Achse spiegeln (1337 / mal gelesen)
FEMAnsys123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FEMAnsys123 an!   Senden Sie eine Private Message an FEMAnsys123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FEMAnsys123

Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2020

erstellt am: 13. Jul. 2020 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Baugruppe bestehend aus etwa 20 Bauteilen.
Jetzt möchte ich gerne alle Bauteile um eine Achse spiegeln.
Wer kann mir helfen, vielleicht hat auch jemand ein Tutorium dazu.

Vielen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cjensch
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cjensch an!   Senden Sie eine Private Message an cjensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cjensch

Beiträge: 135
Registriert: 09.05.2019

erstellt am: 14. Jul. 2020 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEMAnsys123 10 Unities + Antwort hilfreich


Anmerkung2020-07-14132713.png

 
Hallo,

Spieglung um eine Ebene siehe Bild

Viele Grüße

------------------
**********************************************
CADFEM GmbH
M.Eng. Christian Jensch
Berechnungsingenieur
Professional Development
Tel: +49 (0)371-334262-22
E-Mail: cjensch@cadfem.de
**********************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FEMAnsys123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FEMAnsys123 an!   Senden Sie eine Private Message an FEMAnsys123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FEMAnsys123

Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2020

erstellt am: 14. Jul. 2020 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian Jensch,
vielen Dank !
Mein Problem ist, ich habe ein Piezo-Ring, diesen bekomme ich durch Spannung, E-Feld und Permittivität, zum Schwingen / die Baugruppe verformt sich.
In der Baugruppe ist unter dem Piezo-Ring(der besteht aus 3 Scheibe, auf die mittlere Scheibe habe ich die Spannung, das E-Feld und die Perimittivität gelegt ) eine weitere Scheibe geklebt, simuliere ich den Piezo-Ring und die darunter geklebt Scheibe findet keine Verformung mehr statt.
Aus Interesse habe ich auf dem Piezo-Ring oben drauf eine Scheibe geklebt, dann findet eine Verformung / Schwingung statt.
Jetzt habe ich gedacht, wenn ich die Baugruppe spiegel, könnte es klappen, ich habe dann über SpaceClaim das Bauteil gedreht.
Leider hatte ich damit keinen Erfolg !
Ich habe an verschieden Stellen ein Zylinder-Koordinatensystem gelegt und es getestet.
Wie kann ich es schaffen, dass sich alle Bauteile verformen ?
Vielen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cjensch
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cjensch an!   Senden Sie eine Private Message an cjensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cjensch

Beiträge: 135
Registriert: 09.05.2019

erstellt am: 17. Jul. 2020 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEMAnsys123 10 Unities + Antwort hilfreich


Piezo_FAN_SOLVED.zip

 
Hallo,

sind die Bauteile mit einem Kontakt verbunden? Der Pure Penalty mit den Programm Einstellungen sollte funktionieren. Share Topology wird nicht funktionieren.

In den Anhang werde ich einen Demonstrator legen damit Sie schneller zur Lösung kommen.

Viele Grüße

------------------
**********************************************
CADFEM GmbH
M.Eng. Christian Jensch
Berechnungsingenieur
Professional Development
Tel: +49 (0)371-334262-22
E-Mail: cjensch@cadfem.de
**********************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz