Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Oberflächendehnung mit Workbench

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Oberflächendehnung mit Workbench (1313 mal gelesen)
Aspen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Aspen an!   Senden Sie eine Private Message an Aspen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aspen

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2014

Ansys Workbench 14.0

erstellt am: 05. Mai. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


preview.png

 
Hallo Zusammen,

leider habe ich zu meinem Problem nur eine Lösung unter Ansys Classic gefunden und da ich damit keine Erfahrung habe eröffne ich nun diese Diskussion.

Das Projekt:
- Entwicklung eines "simplen" Messtasters auf Dehnmessstreifenbasis

Mein Problem:
- Um den Federkörper auszulegen, auf dem die DMS (Dehnmessstreifen) geklebt werden sollen, wäre es sehr hilfreich bei definierten Kräften und Drücken die Dehnung in Richtung der Hauptachse auf der Oberfläche des Federkörpers zu kennen. Wenn die Dehnung auf der Oberfläche zu groß wird gehen mir die DMS kaputt, was ich natürlich verhindern will.

- Das einzige, was ich ohne weiteres bekomme ist die "Totale Vergleichsspannung" aber wie gesagt würde mich die Spannung in Richtung der Hauptachse auf der Oberfläche interessieren.


Zur Ergänzung:
- Auf dem angehängten Bild seht ihr den Taster. Auf die 4 Streben werden jeweils oben und unten die DMS angebracht.


Ich bin dankbar für jeden Tipp, Hinweis oder Kochrezepte 

Danke schon mal!!!

Joe

------------------
Hex Hex...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 06. Mai. 2014 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aspen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du diesen Beitrag schon gesehen?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/008075.shtml

------------------
Viele Grüße von
Deepblue         

PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aspen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Aspen an!   Senden Sie eine Private Message an Aspen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aspen

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2014

Ansys Workbench 14.0

erstellt am: 07. Mai. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

leider ist das genau der Beitrag, den ich meinte, in dem der Weg mit Ansys Classic beschrieben ist. Aber da ich mit Workbench rumprobiere und von Classic keine Ahnung habe hilft es mir leider nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank!

------------------
Hex Hex...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz