Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Probleme beim Ausgeben von einem Array

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Probleme beim Ausgeben von einem Array (1691 mal gelesen)
Haring
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Haring an!   Senden Sie eine Private Message an Haring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haring

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2011

erstellt am: 17. Jun. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne die Werte von einem Pfad speichern, um die dann mit den werten die ich aus einer anderen Berechnung erhalten habe, zu vergleichen - und das ganze auch noch automatisiert, so dass alles in ein .txt / .xls-file geschrieben wird.
Das Dateiformat ist mir im Moment noch ganz egal.

!Ich definieren hier meinen Pfad und weiße die Ausgabewerte zu - da funktioniert alles:

rsys,1
set,1
vsel,s
eslv,s
nsle,s
Path,Pfad-LF1,2,30,200 !Pfad definieren
ppath,1,Node1 !Pfadpunkte festlegen
ppath,2,Node2 !Pfadpunkte festlegen

PDEF,StrX-1,S,X,!NOAV !PDEF, Lab, Item [S]-->Component stress (x,y,z,xy,yz,xz), Comp, Avglab
PDEF,StrY-1,S,Y,!NOAV
PDEF,VerX-1,U,X,!NOAVG
PDEF,vMies-1,S,EQV,!NOAVG


!Dann lass ich mir den ganzen Pfad in ein Arry speichern:

PAGET,WerteLastfall11,TABLE

!Das komische ist, dass hier ein Array mit 201x30 Werten erstellt wird (also viel mehr als ich brauch, viele Werte sind auch gleich 0), aufgebaut ist es dann so, dass in Zeile:

!  4 der x-Wert
!  5 der SX-Wert
!  6 der SY-Wert
!  7 der Verschiegung in X-Richtungs-Wert
!  8 der von-Mieses-Spannungs-Wert
!
!  steht

!Ich möchte jetzt nur die tatsächlich relevanten Spalten ausgeben, !und habe das so probiert bzw. mir zusammenkopiert:


*Dim,Titel,Char,5,1,1
Titel(1)='X','SX','SY','VerX','vMies'

*CFOPEN,Test,dat
*VWRITE,Titel(1),Titel(2),Titel(3),Titel(4),Titel(5)
*VWRITE,WerteLastfall11 (1,4),WerteLastfall11 (1,5),WerteLastfall11 (1,6),WerteLastfall11 (1,7),WerteLastfall11 (1,8) (5(1pE14.6))
*CFCLOS

!Aber natürlich gunzt das ganze nicht so wie es soll.
!Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

!Die Möglichkeit das File so anzeigen zu lassen kenn ich:


PRPATH,STRX-1,STRY-1,VERX-1,VMIES-1

!Aber ich möchte es ja gerne automatisieren...

Schon mal ein schönes Wochenende, Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haring
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Haring an!   Senden Sie eine Private Message an Haring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haring

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2011

erstellt am: 20. Jun. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*push* *push*

Lösung wäre sehr wichtig - weiß da niemand was dazu???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haring 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt denn, es funktioniert nicht, wie es soll? Was funktioniert nicht? Wenn Du Dein Problem genau beschreibst, ist die Chance auf genaue Antworten auch hoch ...

Typischerweise ist die Formatangabe schuld (...(5(1pE14.6))...). Einfach mal damit rumspielen und auf jeden Fall in eine eigene Zeile schreiben.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haring
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Haring an!   Senden Sie eine Private Message an Haring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haring

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2011

erstellt am: 20. Jun. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hab ich übersehen zu schreiben was nicht geht....

Das File (also .txt oder wie auch immer) wird erstellt, im Working directory, nur leider steht kein Text drinnen....

Wie funktioniert denn das mit der Formatangabe? Das was ich dortstehen habe hab ich einfach kopiert, aber verstanden wie das geht hab ich es nicht.

Wäre über eine kurze Erklärung wie das geht bzw. einen Link zu einer Anleitung sehr dankbar.

Grüße
Haring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 20. Jun. 2011 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haring 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu wurde z.B. hier schon diskutiert und auch erklärt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/001397.shtml#000009
Hier geht es zwar ums Einlesen von Dateien, die Formatangabe ist aber genauso andersrum notwendig.
Viel Spass beim Rumprobieren!

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz