Moin, ich habe eine Frage bzgl. einem starren Körper der bewegt werden soll. Ich habe schon etwas ähnliches hier gefunden ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/005557.shtml#000000 ).Der Körper, von flexibel auf starr gestellt, lässt sich nicht verschieben. Der Körper soll als Kontaktkörper in einem Reibungsbehafteten Kontakt funktionieren; er ist groß und mich interessieren nur die Eregbnisse am Ziel. Der Körper muss aber bewegt werden, da die Randbedingungen am Zielkörper (feste Einspannung zum Beispiel) keine Bewegung zulassen. Der Rechenaufwand soll dadurch reduziert werden. Geht das iregndwie Danke schonmal für die Kommentare...
Ansys Workbench 12.1 und ein gut ausgestatteter PC
erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für d-Engin
Selbstverständlich geht das. Aber ohne nähere Infos wo genau die Probleme auftreten wird es schwierig den Fehler zu finden. Mir fallen zwei Sachen ein:
1. Der Kontakt mit starren Körpern geht nur asymetrisch 2. große Bewegungen -> Large Deflections -> on
danke für die Antwort und sorry dass es etwas länger gedauert hat. Ist etwas viel los im Moment...
In WB wird ein reibungsbehafteter Kontakt erstellt. Klappt auch. Nur der Körper der als starr definiert ist, lässt sich nicht mehr verschieben. Ist eigentlich auch klar weil er ja starr sein soll. Aber ich würde gerne den starren Körper verschieben. Das WAR das Problem. Aber ich hab nun rausgefunden dass es mit "externer verschiebung" anstelle von "verschiebung" funktioniert...
gruß d
[Diese Nachricht wurde von d-Engin am 04. Apr. 2011 editiert.]