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Autor Thema:  starrer, bewegter Kontaktkörper (6376 mal gelesen)
d-Engin
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich habe eine Frage bzgl. einem starren Körper der bewegt werden soll. Ich habe schon etwas ähnliches hier gefunden ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/005557.shtml#000000  ).Der Körper, von flexibel auf starr gestellt, lässt sich nicht verschieben. Der Körper soll als Kontaktkörper in einem Reibungsbehafteten Kontakt funktionieren; er ist groß und mich interessieren nur die Eregbnisse am Ziel. Der Körper muss aber bewegt werden, da die Randbedingungen am Zielkörper (feste Einspannung zum Beispiel) keine Bewegung zulassen.
Der Rechenaufwand soll dadurch reduziert werden. Geht das iregndwie    Danke schonmal für die Kommentare...

gruß d

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d-Engin
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja, das ganze soll in WB umgesetzt werden...

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tobster
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Simulant


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Ansys Workbench 12.1
und ein gut ausgestatteter PC

erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-Engin 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbstverständlich geht das. Aber ohne nähere Infos wo genau die Probleme auftreten wird es schwierig den Fehler zu finden. Mir fallen zwei Sachen ein:

1. Der Kontakt mit starren Körpern geht nur asymetrisch
2. große Bewegungen -> Large Deflections -> on

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d-Engin
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Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008

erstellt am: 04. Apr. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tobster,

danke für die Antwort und sorry dass es etwas länger gedauert hat. Ist etwas viel los im Moment...

In WB wird ein reibungsbehafteter Kontakt erstellt. Klappt auch. Nur der Körper der als starr definiert ist, lässt sich nicht mehr verschieben. Ist eigentlich auch klar weil er ja starr sein soll. Aber ich würde gerne den starren Körper verschieben. Das WAR das Problem. Aber ich hab nun rausgefunden dass es mit "externer verschiebung" anstelle von "verschiebung" funktioniert...

gruß d

[Diese Nachricht wurde von d-Engin am 04. Apr. 2011 editiert.]

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d-Engin
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Registriert: 04.08.2008

erstellt am: 04. Apr. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

q

[Diese Nachricht wurde von d-Engin am 04. Apr. 2011 editiert.]

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