Ich habe ein schönes Netz eines Schalenmodells in Hypermesh erstellt und möchte das nun mit Workbench12 weiterbearbeiten. Ich habe versucht das mit *.cdb zu importieren, was leider nicht funktioniert hat.
Gibts andere Möglichkeiten Daten von Hypermesh nach Workbench zu exportieren? Welches Dateiformat könnte ich noch benutzen?
Ich habe nun beim Export aus Hypermesh als Filetyp Abaqus ausgewählt und als .inp Datei in den FE Modeler importiert was anstandslos geklappt hat. komisch:-)
Nun habe ich leider das Problem dass beim Öffnen von Ansys ACP meine Komponenten nicht als Element Sets auftauchen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Leider war der weg mit Abaqus nicht reproduzierbar. Es hat einmal geklappt und dann nie mehr wieder?!
Es müsste ja irgendwie über das .cdb file funktionieren. Ich habe bereits in Hypermesh den Elementtyp gewählt und zugewiesen. Wenn ich versuche es im FE Modeler in AWB zu öffenen kommte folgende Fehlermeldung: "Die geöffnete Datei ist möglicherweise keine CDB-Datei. Fortfahren?"
In der Problembeschreibung heißt es dann weiter: 1. File: *.cdb 2. Unverarbeiteter Befehl - CSYS,0 3. Nicht blockiertes Format auf CDWR-Befehl nicht unterstützt. Daten nicht verarbeitet 4. Verarbeitung beendet
Hab schon sehr viel dran rumgespielt, kann mir nicht mehr erklären woran es liegt. Wäre sehr dankbar falls jemand noch eine Idee hat!