Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  path in array schreiben und array in file speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  path in array schreiben und array in file speichern (941 mal gelesen)
HomerICH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HomerICH an!   Senden Sie eine Private Message an HomerICH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerICH

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2005

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche die Ergebnisse entlang eines Pfades in ein array zu schreiben, aber so einfach ist das gar nicht.

zb:
path,test,2,,300
ppath,1,,38e-3,-75e-3
ppath,2,,38e-3,+75e-3
pdef,bsum,b,sum
plpa,bsum
prpath,bsum
bis dahin wird mir eine Liste mit den zb. Flussdichtewerten für den jeweiligen timestep ausgegeben.

Mit...
paget,bsumarray,table
wird ein array erzeugt, dass in der 5. Splate die Ergebniswerte eingetragen hat.

Ich versuche jetzt mit...
*CFOPEN,bsum,txt
*VWRITE,bsumarray,
(E10.3)
*CFCLOS
*END
dieses array in ein file zu schreiben, aber es will nicht klappen.

Schließlich möchte ich in einer do-Schleife alle Zeitschritte durchlaufen und die Ergebnisdaten entlang des Pfades in eine gemeinsame Matrix schreiben und abspeichern.
Wär super wenn Ihr mir helfen könntet.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HomerICH 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise fehlt nur die Angabe, welche Spalten ins txt-file kommen sollen. Bei mir funktioniert dieses Beispiel:
*cfopen,vibration,txt
*vwrite,sequ,vibration(1,2),vibration(1,3),vibration(1,4),vibration(1,5),vibration(1,6)
(F3.0,'  '5F20.1)
*cfclose

Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerICH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HomerICH an!   Senden Sie eine Private Message an HomerICH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerICH

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2005

erstellt am: 09. Nov. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm danke für den Hinweis, aber es klappt bei mir nich. Keine Ahnung was i falsch mache. hat jemand noch einen Tipp für mich, wie man einen Path in eine Datei speichert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz