Hallo,
würd mich sehr freuen über viele hilfreiche Antworten.
Ich möchte gerne Nicht Lineare Berechnungen für Thermoplaste realisieren. Habe hierfür jetzt Dpannungs-/ Dehnungskurven für uni und bi axiale Zustände ermittelt.
Ich arbeite mit ANSYS Workbench und leidere bietet dieses für das Curve Fitting nur die Hyperelastischen Materialgesetze an. Ich kenne mich mit der ANSYS Classic Oberfläche überhaupt nicht aus.
Da ich erfahren habe, das man bei ANSYS Workbench aber auch innerhalb der COMMAND Zeit ( Wo ich die da auch immer finde) Auch andere Materialgesetze einbinden kann. Ich weiß wie gesagt nicht wie, nicht wo, und welches Gesetz ich dort wie einbinden kann, weiß ich auch nicht.
Ich habe auch hier gelesen, dass hier jemand mittels der Ermittlung von Schubmodulen über Zeit viskoelastisches materialverhalten abbilden konnte.
Ich denke, dass dass dann wohl auch nur über die COMMAND Funktion eingebettet werden kann.
Also ich bin über jede Hilfe sehr froh. Da ich selber aber noch ein Neuling bin bei der FEM Berechnung, bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht so viele vorkenntnisse habe.
Aber ich bin lernwillig 
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP