Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fehler bei Thermisch- Transienter Untersuchung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fehler bei Thermisch- Transienter Untersuchung (681 mal gelesen)
hoessjoh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hoessjoh an!   Senden Sie eine Private Message an hoessjoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoessjoh

Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2009

Ansys 11
ProEngineer 3.0
XP SP3 3GHz Rechner mit 2 Gb Arbeitsspeicher

erstellt am: 06. Okt. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.txt


Solver.txt

 
Hi,ich möchte mit Ansys11 workbench eine Thermisch- Transiente Untersuchung durchführen!
Ich habe aus ProE 3.0 eine Baugruppe importiert und vernetzt ohne Probleme!
Bei der eigentlichen Berechnung gibt Ansys mir dann eine Meldung aus das fehler aufgetretten sind. Hab die error- datei und die Solver- ausgabe mal als Anhang mitgesendet.
Hoffe mir kann jemand helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 06. Okt. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoessjoh 10 Unities + Antwort hilfreich


largedeflection.png

 
hi,
in dem Error File steht doch,
"*** ERROR ***                          CP =      28.094  TIME= 12:21:36
When using TB,HYPER in material 10, NLGEOM,on must be used also.       
"

also benutzt du ein Hyperelastisches Materialmodel (?!) und dazu must du auch die Großen Verformungne und Dehnungen aktivieren, alias nicht lineares Geometrieverhalten berücksichtigen, alis den Befehl "nlgeom,on" absetzen alias den abgebildeten Schalter in der WB betätigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoessjoh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hoessjoh an!   Senden Sie eine Private Message an hoessjoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoessjoh

Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2009

Ansys 11
ProEngineer 3.0
XP SP3 3GHz Rechner mit 2 Gb Arbeitsspeicher

erstellt am: 06. Okt. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich geb ehrlich zu das ich noch ein Neuling im umgang mit Ansys bin!
Nächstes problem, in meiner Solver-Steuerung ist nur das Untermenü : Solvertyp vorhanden
und die anderen beiden aus dem Bild nicht!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 07. Okt. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoessjoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn das hyperlast. Material nicht notwendig ist, am besten ausschalten. Anders gesagt: Kontrollieren, welche Materialien importiert wurdne und was für diese definiert ist. Gerde bei Gummi/Kunststoffen mal schauen was dort drinsteckt. Eine Materialdefinition die man selber macht stellt auch sicher, dass nur das definiert ist, was man für die eigene Analyse braucht.

Gruss
C. GEbhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz