Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ANSYS von A bis Z

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ANSYS von A bis Z (861 mal gelesen)
alfredfranck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alfredfranck an!   Senden Sie eine Private Message an alfredfranck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alfredfranck

Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Leute,ich bin neuer im Forum und begrüsee ich Sie Alle  . ich bin auch ein Anfänger mit ANSYS.

ich habe ein Projekt bekommen wo ich eine strukturanalyse und die Vernetzung eines Bauteils machen muss aber ich komme nicht weiter.

Fangen wir an mit der Strukturanalyse, mein erste problem, ich schaffe das nicht mein bauteil von Catia auf ANSYS, ich importiere alles zwar normal,aber ich bekomme kein Bauteil und in Output WIndows steht als NOTE "No areas selected to dispay. the APLO command is ignored"
  ich weiss erst nicht wie ich bin dorthin komme,ich habe mir das  Buch FEM für praktiker gekauft trotzdem komme ich nicht weiter.
ich brauche ihre hilfe um dieses problem zu lösen und danach auch eine einführung schritt für schritt wie ich die strukturanalyse mache.

  Es wäre mir sehr lieb wenn sie mich helfen könnten.

Grüß frd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 24. Sep. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfredfranck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alfredfranck:
Morgen Leute,ich bin neuer im Forum und begrüsee ich Sie Alle   . ich bin auch ein Anfänger mit ANSYS.

ich habe ein Projekt bekommen wo ich eine strukturanalyse und die Vernetzung eines Bauteils machen muss aber ich komme nicht weiter.


Dann solltest Du als erstes lernen, das richtige Forum für Deine Frage zu wählen. Ich leite mal um.

Nebenbei: Wenn Du als Student ein Projekt übertragen bekommst, das die Bedienung eines CAD- oder FEM-Tool beinhaltet, dann hat zuvor sichergestellt zu werden, daß Du dieses System beherrschst. Ist dies nicht gewährleistet, darfst Du ein solches Projekt nicht annehmen. Eigenverantwortliches lernen ist zwar wichtig und in vielen Bereichen des Studiums auch unerlässlich, ein so hochkomplexes System wie ANSYS läßt sich aber nicht mal eben im Eigenstudium erlernen. Das bedarf einer gründlichen Einarbeitung.

Hier auf cad.de werden technische Detailfragen erörtert. Ein Ersatz für eine Grundlagenschulung ist dieses Forum ausdrücklich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 25. Sep. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfredfranck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bevor du dich an deine eigentliche Aufgabe wagst, solltest du dich zuerst in Ansys einarbeiten. Da du ja bereits ein Buch FEM für Praktiker (Welcher Band?) gekauft hast, solltest du dich damit an deinen Rechner setzten und zunächst mit den Beispielen aus dem Buch üben.
Dabei solltest du zuerst die Beispiele nachvollziehen könnnen und dir danach eigene Variationen überlegen.

Wenn du dann mit den grundlegenden Befehlen in APDL fit bist kannst du dich auch an dein eigentliches Projekt wagen.

Für eine Strukturanalyse wäre sicherlich auch die Workbench geeignet. Die Einarbeitung in die Software fällt aber auch hier nicht weg.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz