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Autor Thema:  glue mit mesh (1656 mal gelesen)
PatrickL.
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Beiträge: 42
Registriert: 22.02.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich habe ein modell erstellt, es besteht aus mehrern shellelementen.
nach dem meshen habe ich eine modalanalyse gerechnet, um zu sehen ob sich bei der starrkörperbewegung flächen befinden, die nicht festmiteinander verbunden sind, es jedoch sein sollten.

die war auch der fall, dass einige flächen nicht verbunden waren mit glue.
jetzt möchte ich die gluen jedoch geht das nicht, ich muss das mesh wegmachen, was lästig ist. ich wollte fragen ob es einen weg gibt diese freien flächen miteinander zuverbinden ohne vie am mesh zu ändern...

danke

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RAL
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koffeinbetriebender Taschenrechner


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Beiträge: 238
Registriert: 10.01.2009

Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.
vielleicht wissen ein paar pro's hier mehr als ich, aber: vernetzte geometrien lassen sich nicht mehr mit GEOMETRIE-klebern wie aglue,vglue und co zusammenfassen.
variante 1: wenn du aus einer zusammenhängenden geometrie vernetzt, hängen die knoten auch aneinander. sind die geometrien komplex, VORM meshen geometriekleber verwenden.
variante 2 ist eher die "dirty" lösung mittels nummrg. nummrg ist ein KNOTEN-kleber und vereint knoten (z.b. auf gleicher/ähnlicher koordinate) zu einem; somit greift nummrg in die "mechanik" deines systems ein. ich bin selber kein fan davon und würde abraten, aber wenn's nicht anders geht...

gruß
ral 

[Diese Nachricht wurde von RAL am 15. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RAL am 16. Sep. 2009 editiert.]

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PatrickL.
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Beiträge: 42
Registriert: 22.02.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal aber den befehl VORM ist vll ein tippfehler?

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arnd13
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Dipl. Ing.


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Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 16. Sep. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bauteile können mit Kontakten (conta, target) oder mit Kopplungen (cp, ce) verbunden werden. Nummrg ist auch möglich, funktioniert aber nicht immer.

Gruß, A.

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RAL
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koffeinbetriebender Taschenrechner


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Beiträge: 238
Registriert: 10.01.2009

Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel

erstellt am: 16. Sep. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL. 10 Unities + Antwort hilfreich

VORM = vor dem (mein fehler)

gruß
ral

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