Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Wieso ANSYS?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Wieso ANSYS? (713 mal gelesen)
Wruschel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Wruschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wruschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wruschel

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009

erstellt am: 02. Sep. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich werde demnächst anfangen zu simulieren, soll aber jetzt entscheiden, mit welchem Programm ich arbeiten werde. Bin blutiger Anfänger und kenne mich mit den Programmen nicht aus.

Ich werde thermische Simulationen von kleinen elektrischen Bauteilen machen, ich brauche also alle Möglichkeiten des Wärmetransports, Strahlung, alle Strömungsformen müssen unterstützt werden, Kondensation und Verdampfung muss drin sein, 2D- und 3D-Ansichten im Prä- und Postprozessor (obwohl ich mit solidworks vorher CAD-files erstelle werde) und so weiter.

Jetzt hat mein Chef gesagt, ANSYS (besser noch ANSYS CFX) wäre gut, aber das ist ihm eigentlich zu teuer. Die Produktbeschreibung hört sich ja schon sehr gut an, aber ist es sein Geld wert?

Hier sind doch bestimmt ein paar ANSYS-Profis, könnt ihr mir sagen, was die Vorteile von ANSYS gegenüber anderen Simulationssoftwares, zb FLOTHERM, ist?

Grüße,
Wruschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnsysWBStudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnsysWBStudi an!   Senden Sie eine Private Message an AnsysWBStudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnsysWBStudi

Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wruschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Speziell für deine Anwendung gibt es ANSYS Icepak: http://www.ansys.com/products/icepak/features.asp
Vielleicht bekommt man damit günstiger weg und hat eine maßgeschneiderte Umgebung.

Ansonsten benötigst du vermutlich eine Lizenz für CFX und eine für Professional NLT (Kond/Konv/Strahlung).
3D Ansichten und Schnitte sind auf jeden Fall möglich.
Bei Kondensation und Verdampfung kenne ich mich nicht aus.

Auch kenne ich mich bei den Preisen nicht so gut aus, da ich kein Chef bin !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz