Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Displacement auf einen Feder in Harmonic Response Analysis mit Ansys Workbench. Wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Displacement auf einen Feder in Harmonic Response Analysis mit Ansys Workbench. Wie? (1381 mal gelesen)
Jaumetdi
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jaumetdi an!   Senden Sie eine Private Message an Jaumetdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaumetdi

Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2009

erstellt am: 25. Aug. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich fange jetzt an, mit Ansys Workbench zu arbeiten und habe das folgende Problem:

Ich habe einen System mit Massen usw. und möchte eine Harmonic response Analysis durchführen. Dort auf einen Feder, der ein Endstück frei (also nicht mit anderem Körper verbindet) hat, möchte ich eine Verschiebung (Displacement) eingeben, also auf dieses Endstück, aber ich kann nicht auf das Federsendstuck klicken, benötige ich dort immer einen Körper, Fläche... um die Verschiebung einzugeben?

Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchem befehl ich arbeiten soll, wie ich die Verschiebung eingeben kann, usw.?

Danke schön

Jaume

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 26. Aug. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaumetdi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
na du könntest es so machen
- feder (body-ground) einfügen
- auf das Feder-Object ein command script einfügen
- das hier reinschreiben
/go        !output wieder aktivieren (damit im outputfenster was zu sehen ist)
esel,s,mat,,_sid    (das Federelement wählen, paramer "_sid" enthält die mat, real, type Nr. des elementes)
nsle                !knoten des elementes
nsel,r,d            !knoten mit Verschiebungsrandbedingung waehlen (da body-ground ist einer gefixed)
ddele,.....        !fixierung loeschen
d,all....          !deine RB draufgeben
alls
/nopr

Bitte die komandos im detail nochmal nachschlagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz