| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Start der CADFEM Conference Series: Optik, Photonik und Elektromagnetik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Offensichtlich sweepnbarer Körper lässt sich nicht vernetzen (769 mal gelesen)
|
cro4ky Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Siehe angehängtes Bild. Der Körper will sich (aus mir unerklärlichen Dingen) einfach nicht sweepen lassen. Ich hab schon einiges in ProE und der Workbench versucht. Ungenutze Features gelöscht, manuell Start und Ziel Flächen angegeben, etc., aber es ist einfach nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cro4ky Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab jetzt in der Workbench noch den Umweg über den Designmodeler versucht und dann klappt es. Aber geht es nicht auch auf direkten Weg irgendwie? Weil am Modell ändert sich ja nichts und es ist direkt aus ProE über die Ansys-Schnittstelle übertragen. Bin über jeden Rat sehr dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS15.0 Mechanical DesignModeler
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cro4ky
Bei der direkten Übertragung sind wahrscheinlich die Flächen nicht mit der selben Anzahl von Linien begrenzt, beim Umweg über den Designmodeler werden evtl. die Flächen (die begrenzenden Linien) so vereinfacht, dass das Sweepen funktioniert. ------------------  Viele Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' ich mich immer über Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 15. Aug. 2009 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cro4ky
Sorry Achim, aber das Problem mit dem Sweepen tritt auch bei ganz klar definierten (LESZIE) Linien auf und bei mir hat es sogar Programmabstürze gegeben (da scheint noch ein BUG im Programm zu leben). Als Notlösung erzeuge ich dann teilweise auf den Flächen Elemnete und versuche es nocheinmal. Auch meine Frage bei der Hotline von CADFEM hat bisher noch keine Antwort gebracht. Interissant in diesem Zusammenhang ist auch das die Linien evtl. nach einem Sweep-Versuch nicht mehr die vorgegebene Teilung haben Gruß Gerd ... Auskünfte und Anregungen gibt es gratis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS15.0 Mechanical DesignModeler
|
erstellt am: 15. Aug. 2009 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cro4ky
|