Guten Tag
Ich möchte das Versagen einer Schrumpfpassung simulieren. Die Passung selber modelliere ich als zwei sich berührende Körper(bspw. welle und nabe; alles mit solid185) und gebe ein offset auf die kontaktfläche (kann man beim kontaktmanager einstellen, geschieht aber über real constants).Dies lasse ich dann im ersten loadstep auswerten.klappt alles wunderbar.Spannungen im Presssitz usw. zeigt es wunderbar an.
Danach möchte ich allerdings meinen eingeschrumpftes Teil wieder aus der verbindung lösen.ich ziehe dazu an knoten einer seite, die ich mit cerigs an einen pilot-node gekoppelt habe, und halte die struktur in die ich es eingeschrumpft habe fest.
irgendwie meckert ansys aber auch immer danach, wenn ich auf den "result viewer" gehe: "the result file ***.rst may have been solved using different model or boundary condition data than currently stored.Results may be erroneous. do you want to clear the database?"
mach ich irgendwas falsch bei den solution options?ist alles ANTYPE,0
ich kann leider kein file oder bild hier reinstellen, da es sich hier um eine projektarbeit an der uni handelt, die keinen was angeht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP