Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ETABLE / Array mit Geschwindigkeitsgroessen im Zeitbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ETABLE / Array mit Geschwindigkeitsgroessen im Zeitbereich (793 mal gelesen)
newbie227
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von newbie227 an!   Senden Sie eine Private Message an newbie227  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newbie227

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Ich aergere mich zurzeit mit dem Postprocessing im /POST1 bei transienten Analysen herum.

Ich benoetige fuer jeden Zeitschritt in einem ETABLE die Geschwindigkeiten, um diese weiter verarbeiten und spaeter grafisch darstellen zu koennen.
Bei harmonischen Analysen kann man ja ganz einfach mit SET,,,VELO die Geschwindigkeiten statt den Verschiebungen erhalten und dann z. B. mit ETABLE,Geschw_x,UX die Geschwindigkeitskomponente in x-Richtung einlesen.
Bei transienten Analysen geht das so aber nicht. Hat da jemand eine Idee, wie ich das am besten loese? 

Spontan ist mir eingefallen, zunaechst die ETABLEs der Verschiebungen aller Zeitschritte in ein Array zu schreiben und dann zeilenweise mit *VOPER haendisch zu differenzieren. Hat da jemand eine Idee, wie das mit weniger Programmier- und Rechenzeit zu bewerkstelligen ist?

Viele Gruesse und Dank im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 21. Jul. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newbie227 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann da nicht /post26 weiter helfen?

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newbie227
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von newbie227 an!   Senden Sie eine Private Message an newbie227  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newbie227

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 22. Jul. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da habe ich auch schon drueber nachgedacht, aber da bekomme ich ja dann die Werte für die Knoten und müsste die dann wieder den Elementen zuordnen und fuer jedes Element mitteln und schliesslich wieder in ein Array so einsortieren, dass es den ETABLEs entspricht. Oder kann man das einfacher loesen?
Ich brauche ja wie gesagt zu jedem Zeitschritt ein ETABLE mit den Geschwindigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz