Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Spannungstransfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Spannungstransfer (531 mal gelesen)
Odybukide
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Odybukide an!   Senden Sie eine Private Message an Odybukide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Odybukide

Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 16. Jun. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inistate.txt


Inistate_II.txt

 
Hallo zusammen,

ich möchte Spannungen von einem Modell auf ein anderes übergeben.
Die beiden Modell sind exakt gleich(Geometrie,Elementanzahl etc.).
Den ganzen Vorgang möchte ich mit dem INISTATE Kommando machen.
Ich habe einmal zwei exemplarische Programme beigefügt.
Im Programm Inistate.txt wird an dem Block einfach mit einer Kraft gezogen.
Die dabei enstehenden Spannungen sollen dann in Inistate_II.txt auf das Modell gemappt werden. Nur unterscheiden sich die Spannungen dann doch erheblich bzw. sind nicht identisch.
Ich habe in der Hilfe die Vorgehensweise unter:
2.5.13.4. A Sample Initial Stress Problem Using the IST File
befolgt.

Muss die *.ist Datei erst noch zum Einlesen formatiert werden
oder verstehe ich etwa den INISTATE Befehl verkehrt? Da die beiden Modelle ja identisch sind, sollten nach meinem Verständnis die Werte exakt kopiert werden können und Mapping-Operationen entfallen.

Danke und Gruß

Ody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz