Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Drehfeder Spannungsberechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Drehfeder Spannungsberechnung (1422 mal gelesen)
vondraussen
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von vondraussen an!   Senden Sie eine Private Message an vondraussen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vondraussen

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009

erstellt am: 15. Jun. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


drehfeder.txt

 
Hallo,

ich muss die Spannung in einer Drehfeder ermitteln. Das Modell habe ich bereits erstellt. Wenn ich nach "solve" in Ansys Main Menu->General Postproc->List Results->Nodal Solution z.B. die Spannung in X-Richtung wissen will bringt er mit den Fehler: No data is available for the selected model or data location specifications. 

Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 15. Jun. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vondraussen 10 Unities + Antwort hilfreich

überprüfe mal Dein Material. Wenn ich für PRXY 0.3 eingebe, läuft Die Rechnung und die Elementspannungen werden in die Ergebnisdatei geschrieben.

Wie bin ich darauf gekommen? --> Ein Blick in die .err Datei hat gereicht.

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vondraussen
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von vondraussen an!   Senden Sie eine Private Message an vondraussen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vondraussen

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009

erstellt am: 15. Jun. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm... sehr merkwürdig.

Ich habe mp,prxy,1,0.3 eingefügt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Hast du nur das an dem File geändert?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 15. Jun. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vondraussen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, allerdings hatte ANSYS schon einen fiktiven E modul eingegeben.

Warum schaust Du nicht in die Error Datei? Da finden sich die Fehlermeldungen.

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vondraussen
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von vondraussen an!   Senden Sie eine Private Message an vondraussen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vondraussen

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009

erstellt am: 15. Jun. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,

also ich hab noch mal alle Daten im Temp-Ordner gelöscht. Im Error-File steht nur folgendes...

Code:
/COM,ANSYS RELEASE 11.0SP1 UP20070830      21:21:27    06/15/2009

*** WARNING ***                        CP =      5.057  TIME= 21:21:46
No data is available for the selected model or data location           
specifications.                                                       


Habs so gemacht wie du gesagt hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vondraussen
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von vondraussen an!   Senden Sie eine Private Message an vondraussen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vondraussen

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,

ich hab es eben nochmal in der Uni versucht. Hier kommt der selbe Fehler. Kannst du mal bitte das von dir abgeänderte File hochladen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vondraussen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade gesehen, dass Du die Spannungen in Knoten auflisten lassen willst. Das geht bei mir auch nicht, denke aber auch, dass das so nicht gehen wird. Immerhin sind die Spannungen in einem Balken nicht konstant über den Querschnitt.

Ich habe mir bis jetzt immer die Spannungen plotten lassen.

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vondraussen
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von vondraussen an!   Senden Sie eine Private Message an vondraussen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vondraussen

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,

kannst du mir mal bitte erklären wie du das genau machst?
Ich kann dir leider nicht folgen 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vondraussen 10 Unities + Antwort hilfreich

plnsol anstatt prnsol

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz