Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Belasten mit Eigengewicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Belasten mit Eigengewicht (2898 mal gelesen)
denizcan05
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von denizcan05 an!   Senden Sie eine Private Message an denizcan05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denizcan05

Beiträge: 80
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 09. Jun. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.jpg

 
Hi alle Ansys Experte,

Könnte mir jemand helfen wie ich voransweise eine Eigengewicht probleme lösen kann. Ich habe hier eine einfache Beispiel gestellt sehe Bild.

Und zwar Körper_1 wird nur mit Gewicht von Körper_2 belastet. Ich komme mit der Körper 2 nicht klar bzw. Elemententype, oder Randbedingungen.
könnte mir jemand eine kleine beispile hier rein stellen, oder kurz erklären, Wäre echt super.

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge..
Grüss Denizcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 10. Jun. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denizcan05 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte eine Beschleunigung auf Baugruppen (K_2) aufbringen oder die Gewichtskraft in einen Flächendruck umrechnen oder gar in eine Punktlast.

Du wirst nicht drum herum kommen, uns ein bisschen genauer zu schildern, was Du vor hast.

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denizcan05
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von denizcan05 an!   Senden Sie eine Private Message an denizcan05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denizcan05

Beiträge: 80
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 10. Jun. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
Danke für Beitrag. Ich habe eine Dichtung als geomtrie ist es  komplizerter als Bild. Und Zwar wollte ich mal drauf eine Gewicht geben mit 50 gram.Und wollte ich bei der Dichtungen die deformationen und Spannungen  sehen.
Ich habe erst Gewicht um Druck umgerechnet, Aber irgendwie habe ich nicht richtiges ergebnisse, Punktlast ist es auch nicht.
Sagen wir so ich muss das unbedingt mit Gewichtkraft machen. Wie oder wo kann ich  gewichtkraft oder Beschleunigen  defineiren?. Oder eine kleine input für diesen einfachen Bild wäre toll.

Mit Freundlichen Grüßen.
Denizcan Akar
Maschienenbau Uni stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 10. Jun. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denizcan05 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschleunigung auf Baugruppen:

CMACEL, CM_NAME, CMACEL_X, CMACEL_Y, CMACEL_Z

Specifies the translational acceleration of an element component

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denizcan05
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von denizcan05 an!   Senden Sie eine Private Message an denizcan05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denizcan05

Beiträge: 80
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 10. Jun. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
Bis jetz ist gut, die Erdbeschleunigung kann ich mit cmacel definieren.

Die Gewicht und Elemententype für die Körper_2 ? ich meine Welche elemententype soll ich für Linie verwenden. mass21?
Oder bin ich total falch. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz