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Autor Thema:  Vernetzungsverfeinerung (854 mal gelesen)
SimUlli
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Student

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Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 03. Jun. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


block.txt


Bild.jpg

 
Hallo zusammen
Ich habe vor, den im Anhang dargestellten Block mit Ausschnitt zu vernetzen und im Anschluss in der Mitte einen Kraft aufzubringen, diese dann zum Rand "wandern" zu lassen und dann die belasteten Elemente zu löschen. Es funktioniert soweit auch alles und Verformungen stellen sich auch ein, aber ich hätte für diesen Anwendungsfall gerne eine quaderförmige Vernetzung.
Mit Solid45 erhalte ich als Fehlermeldung: "Invalid topology for mapped brick meshing". Gerechnet wurde bislang mit Solid92.
Meine Frage: Wieso kommt bei der eigentlich einfachen Geometrie die Fehlermeldung und wie kann ich das Netz verfeinern?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

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arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


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Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 03. Jun. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimUlli 10 Unities + Antwort hilfreich

Schneide die Geometrie so, dass nur quaderförmige Volumen vorhanden sind, bzw. baue die Geometrie direkt aus Quadern auf, die dann mit vglue verbunden (aber nicht zu einem Körper verschmolzen) sind.

Gruß, A.

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ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


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Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimUlli 10 Unities + Antwort hilfreich

So müsste es funktionieren:

Code:

/prep7
elementgroesse = 9.8
k,, -70, -70
k,, -70, 70
k,, 70, 70
k,, 70, -70
l, 1, 2
l, 2, 3
l, 3, 4
l, 4, 1
al, all
k,, -98, -98
k,, -98, 98
k,, 98, 98
k,, 98, -98
l, 5, 6
l, 6, 7
l, 7, 8
l, 8, 5
al, all

et, 1, mesh200, 7
et, 2, solid95

aesize, all, elementgroesse
amesh, 1, 2
esize,, 2
vext, 1, 2, 1,,, 6
esize,, 6
vext, 8,,,,, 18


Mit dem Parameter elementgroesse kannst du noch spielen und auch die Werte hinter den esize- Befehlen kannst du verändern.

[Diese Nachricht wurde von ChristophN am 03. Jun. 2009 editiert.]

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SimUlli
Mitglied
Student

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Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 10. Jun. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe. Das hat  mir beides sehr geholfen.
Das Netz ist super und dass ich es auch noch verfeinern kann, ist der Hammer.
Grüße

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