| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Nachweislich fest mit FKM: Festigkeitsnachweis einfach gemacht, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Animation (989 mal gelesen)
|
hgoa21 Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Apr. 2009 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe über eine bestimmte Strecke eine Feldstärke in einem Graphen dargestellt(x-y-diagramm). Ich möchte jetzt gerne den Real-und Imaginärteil in einer Animation darstellen Ist das möglich? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hgoa21
Sicherlich ist das möglich. Aber ich habe die Aufgabenstellung nicht verstanden. Ist die Strecke ein Pfad, auf dem die Feldstärke (übrigens welche Feldstärke) animiert mit dem Parameter Phasenwinkel dargestellt werden soll, oder ? ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hgoa21 Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Apr. 2009 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
es handelt sich um die elektrische Feldstärke aus einer harmonischen analyse, die über einen Pfad definiert durch 4 punkte dargestellt wird. Momentan habe ich eine grafische Darstellung von Real-Imaginärteil und Betrag der Feldstärke. Ich hätte nun gerne eine Animation der Feldstärke über den Phasenwinkel, z.B. von 0 bis 90 Grad in 10° Schritten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hgoa21
Hier ein Entwurf (nicht erprobt, weil kein Quelltext zur Verfügung) Code: /post1 set,1,1 etable,e_real,ef,sum set,1,1,,1 etable,e_imag,ef,sum!---Pfad--- path,name,........ ppath,1,...... ppath,2,...... anzahl=9 pi=4*atan(1) *do,i,0,anzahl-1 cos_t=cos(pi/2/anzahl*i) sin_t=sin(pi/2/anzahl*i) sadd,ep,e_real,e_imag,cos_t,sin_t /title, Phasenwinkel = %90/anzahl*i% Grad pdef,ep2,etab,ep /yrange,0,..... plpa,ep2 /wait,0.5 *enddo
------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hgoa21 Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |