Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ProE - Workbench Schnittstelle: WB110PluginProWF fehlgschlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ProE - Workbench Schnittstelle: WB110PluginProWF fehlgschlagen (2128 mal gelesen)
Er ich
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Er ich an!   Senden Sie eine Private Message an Er ich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er ich

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009

ProE Wildfire 4
Ansys V11 Workbench

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Schnittstelle zwischen Wildfire 4 und ANSYS Worbench 11.
Beim Starten von Workbench aus WF4 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Initialisierung des fremdsprachigen Programms "WB110PluginProWF" fehlgschlagen: Fehlercode 1

Starte ich Workbench bevor ich WF starte erhalte ich keine Fehlermeldung, auch dann nicht, wenn ich Workbench schon längst wieder geschlossen habe.
Kennt jemand das Problem? Was ist bei der Installation schief gelaufen?

Danke Er ich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

puemie
Mitglied
CAx-Admin für alles ;-)


Sehen Sie sich das Profil von puemie an!   Senden Sie eine Private Message an puemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für puemie

Beiträge: 59
Registriert: 28.12.2006

WIN XP prof.
Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280)
Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080)
Pro/INTRALINK 3.4 (M011)
StartUpTools2006
iVault
CADENAS 8.1.06
CoCreate OSD

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er ich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schon mal damit probiert?
Einfach in die config_user.pro im Homeverzeichnis kopieren


! Integration von Ansys

protkdat C:\Programme\Ansys Inc\v110\AISOL\CAD Integration\ProE\ProEPages\config\WBPlugInPE.dat

protkdat C:\Programme\ANSYS Inc\v110\icemcfd\win\dif\pro\protk.dat

------------------
Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

puemie
Mitglied
CAx-Admin für alles ;-)


Sehen Sie sich das Profil von puemie an!   Senden Sie eine Private Message an puemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für puemie

Beiträge: 59
Registriert: 28.12.2006

WIN XP prof.
Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280)
Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080)
Pro/INTRALINK 3.4 (M011)
StartUpTools2006
iVault
CADENAS 8.1.06
CoCreate OSD

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er ich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, http://www.kxcad.net/ansys/ANSYS_CFX/installs/Hlp_IN_WINCONN.html

[Diese Nachricht wurde von puemie am 17. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er ich
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Er ich an!   Senden Sie eine Private Message an Er ich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er ich

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009

ProE Wildfire 4
Ansys V11 Workbench

erstellt am: 18. Jun. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos,

hat leider nichts gebracht. Der Eintrag "protkdat C:\Programme\Ansys Inc\v110\AISOL\CAD Integration\ProE\ProEPages\config\WBPlugInPE.dat" steht in meiner config.pro und bewirkt ja die Fehlermeldung.
Ich werde jetzt mal sämtliche Pfade und Umgebungsvariablen verfolgen.

Danke für die Hilfe
Er-ich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suitup
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von suitup an!   Senden Sie eine Private Message an suitup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suitup

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er ich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,evtl hilft es etwas, wenn man nochmal wb und proe neu installiert. In der Reihenfolge: Proe -> ansys


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz