| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | eBooklet: Wie Sie Simulation zielführend in Ihre Engineeringprozesse integrieren, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Text ins Eingabefenster kopieren zu langsam (1026 mal gelesen)
|
funkysascha Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 01. Apr. 2009 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit kurzem benutze ich ANSYS 11 Classic unter Windows Vista 64-bit. Dabei tritt folgendes Problem auf: der kopierte Input-Text (ca. 300 Zeilen reiner Text) benötigt etwa 25 Sekunden, um in das Eingabefenster eingefügt zu werden und dieselbe Zeit braucht es dann, nach dem Drücken der Entertaste, um diesen Textinput einzulesen. Meine Vorgehensweise ist hoffenlich klar: Erstellung des Inputs in einem Texteditor -> Einfügen und Ausführen im Eingabefenster -> ANSYS läuft... Oben genannte Vorgehensweise funktionierte unter WinXP wesentlich schneller... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das abstelle? MfG Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arnd13 Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funkysascha
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von arnd13: Speichern des Inputs als Textdatei, z.B. 'input.mac'. Eingabe im Eingabefenster: /input,input,mac. Oder besser starten des Macros im Batchrun (siehe in der Hilfe).
Danke für die Antwort. Wenn das Modell fertig ist, dann starte ich es gewöhlich nach oben beschriebener Methode. Aber wenn das Modell noch aufgebaut werden muss, dann teste ich mit o.g. Art, wie sich kleine Änderungen (aufs Netz oder Geometrie oder andere Parameter wie lokale KO-Systeme) auswirken ohne losrechnen zu wollen... Dazu kopiere ich dann "nur" Textausschnitte ins Ansyseingabefenster und nicht das gesamte Inputfile. Deshalb geht Arnds Vorschlag leider nicht so einfach. Gruß Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arnd13 Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funkysascha
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|