Hallo zusammen,
ich möchte in einem Modell bestimmte Linien in Abhängigkeit vom Schleifenparamter i auswählen. Hier der Teil des Programms der dies realisieren soll:
*do,i,1,23,1
!!!Grundsätzlich werden die Linien über die Keypoints ausgewählt!!!!
ksel,s,loc,x,0,Loch/2
ksel,r,loc,y,-(i*alpha),-(i*alpha)
ksel,r,loc,z,i*SPD,i*SPD
lslk,s,1
!!!Wenn i = 18 ist sollen diese 3 Linien nicht ausgewählt werden!!!
*if,i,eq,18,then
lsel,u,,,11188
lsel,u,,,13207
lsel,u,,,15282
!!!Bis i= 17 sollen die Linien jeweils in eine Komponente gepackt werden. Ab i = 18 soll dann wie oben beschrieben ein Teil der Auswahl nicht beachtet werden.
cm,Nebenschneide_%i%,line
!!! Die oben nicht ausgewählten Linien sollen nun in eine extra Komponentengruppe gespeichert werden.!!!!!!
lsel,s,,,11188
lsel,a,,,13207
lsel,a,,,15282
lslk,s,1
CM,Stahlnebenschneide_%i%,line
*enddo
Mein Probelm ist, dass sobald die *if Anweisung in das Programm eingebunden wird die Schleife nur einen Durchlauf macht. Ohne *Anweisung erzeugt mir die Schleife wie gewünscht 23 Komponeten Nebenschneide. Nur muss ich ab i = 18 eine Aufteilung vornehmen.
Auch werden bei Verwendung der Schleife schon nach dem 1. (und einziegen) Schleifendurchlauf 2 Kompontengruppen erzeugt. Dies soll aber erst ab i= 18 der Fall sein. Die Auswahl der Linien über die Keypoints ist für das komplette Programm ein Muss.
Nochmal meine Absicht:
1.Schleife i mit 23 durchläufen (klappt)
2.Auswahl der Linien über Keypoints in Abhnägigkeit eines bestimmten Winkels (klappt)
3. Ab i = 18 Aufteilung der Linien in 2 verschiedene Komponenten ,sollen später mit unterschiedlichen Temperaturen "belastet" werden.
(klappt nicht)
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß
Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP