Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Core i7, Rechnerkonfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Rückblick auf den Blueprint Live-Talk für Ingenieure: Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Core i7, Rechnerkonfiguration (317 mal gelesen)
MGebhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch., WiMi

Sehen Sie sich das Profil von MGebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an MGebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGebhardt

2 * Intel Core 2 Duo 2,66 GHz,
2* 4 GB RAM,
OpenSUSE 11.0
Ansys 11.0 Academic Research

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vor kurzem hab ich hier mal so ohne Weiteres den Core i7 angepriesen, Jetzt bin ich selbst in der Situation einen Rechner zusammenzustellen. Als Bundesinstitut gibt es dafür natürlich 'ne Ausschreibung.
Gesamtpreis sollte nicht wirklich über 1200¤ brutto liegen.

Ich hab hier ein Modell, dass aufgrund der notwendigen Genauigkeit auf 330k bis 450k DOF (je nach dem, wie genau ich sein möchte, kann ich aber beliebig erhöhen) kommt.
Das ganze transient (etwa 100 Zeitschritte), nichtlinear und physikalisch gekoppelt (das andere Modell ist TEMP, gleiches Netz, also 1/3 der DOF).

Anforderungen, so wie ich es mir überlegt habe:
- Core i7 Prozessor
- Grafikkarte kann ruhig onboard sein (nur zum Administrieren)
mind. 8GB RAM
- Festplatte mind. 320GB lieber ab 500GB am liebsten 1TB
Ist es sinnvoll auf 'ner schnellen Platte zu beharren? Bisher bekomm ich eigentlich ganz gut alles ins RAM.

Hab ich etwas Wichtiges vergessen?

Und was vielleicht wichtiger ist: hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Architektur? Bzw. mit Ansys darauf? Gibt es Probleme, die man bedenken sollte?

beste Grüße
Moritz

------------------
Moritz Oliver Gebhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz