| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Wie klein ist zu klein? Optimale CFD-Domain , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Shell93 (1139 mal gelesen)
|
Xara Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Spannungen und Kräfte an den Knoten mit den Kräften, Spannungen und Kräften/Länge des Elements mathematisch verknüpft sind. Bei dem Element handelt es sich um eine Shell93. Vielen Dank im voraus Gruß Xara
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xara
Steht alles in der Hilfe!!! help,shell93 See SHELL93 in the Theory Reference for ANSYS and ANSYS Workbench for more details about this element und ab damit ------------------ Jens Friedrich TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xara Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich finde da nur die Hälfte. Die Formeln die ich finde sind die für Tx, Ty, Txy, Mx, My... und die sind nicht gerade eindeutig definiert. Ich weiss nicht welche Knotenspannungen ich nehmen muss bzw. wie ich mir einen Mittelwert bilden soll. Außerdem habe ich nichts über die Knoten- und Elementkräfte gefunden. Gruss Xara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |