| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Erste Schritte mit PyAnsys anhand eines End-to-End Beispiels, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Modellumrisse Postprocessing (761 mal gelesen)
|
Thomas174 Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es in Ansys eine Möglichkeit, im Postprocessing die Umrisse des Modells mit anzeigen zu lassen? Ich habe eine 2D Simulation durchgeführt und würde gern anschließend die Stromdichte in verschiedenen Bereichen graphisch darstellen. Der Vektorplot dazu funktioniert auch gut. Allerdings sind dann auch nur die ganz äußeren Umrisse dargestellt. Kann ich irgendwie auch die Umrisse der inneren Flächen darstellen lassen? Vielen Dank im vorraus. Thomas ------------------ Institut für Stromrichtertechnik und elektrische Antriebe RWTH Aachen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS15.0 Mechanical DesignModeler
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas174
|
Thomas174 Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, so hatte ich das auch schon versucht. bei edge steht in der hilfe "A surface can be displayed as an edge outline without interior detail. This is useful for both geometry and postprocessing displays" genau das will ich eben nicht, ich will die inneren details auch mit darstellen. also die umrisse der verschiedenen flächen geht das irgendwie? ------------------ Institut für Stromrichtertechnik und elektrische Antriebe RWTH Aachen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas174
Behelfsweise kann man auf einen Ergebnisplot nach /noerase noch einen anderen Plot (z.B. lplot oder aplot nach /show,,,1) darüber legen. Hinterher /erase nicht vergessen. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas174 Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|