| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Neue internationale Conference Series zu Digital Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wabenkernflächen (887 mal gelesen)
|
PatrickL. Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Feb. 2009 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich muss ein träger mit wabenkernstruktur in ansys modellieren...ich hab es folgendermassen gemacht: die keypoints gesetzt zu linien verbunden die linien extrudiert danach habe ich dann meine feste lagerstellen definiert usw und Solve gemacht. hat auch geklappt, jedoch mere ich dass di flächen der wabe in eineinander greifen, also nicht festmiteinander verbunden sind (bild, rote markierung) wie kann ich diese einzelnen flächen allesamt miteinander verbinden...dass sie zu einem einzelnen teil (wabenkern) werden? danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ich001 Mitglied Student

Beiträge: 260 Registriert: 18.02.2008 Win Vista ANSYS 11.0 Classic AMD Sempron 1,7 GHz 2 GB RAM Pro/E WF3
|
erstellt am: 22. Feb. 2009 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PatrickL.
Hi Wenn ich das richtig verstehe, dann mit aglue (für Flächen) oder mit vglue (für Volumen). Oder mit nummrg,node bzw. nummrg,all , falls schon eine Vernetzung vorliegt und Du die Knoten zusammenhängend bekommen willst. Wenn ich mich aber nicht irre, dann gibt es hier auf Seite 1 bestimmt ca. 3 Thread's, wo die selbe Fragestellung auftaucht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickL. Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Feb. 2009 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|