| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Ansys Rocky: Mit Schüttgut-Kalibrierung zu exakten Simulationen , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Area nach Koordinate auswählen (721 mal gelesen)
|
Krtek Mitglied Schiffbauingenieur

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich kenne den Befehl node(x,y,z) um einen Knoten mit einer bestimmten Koordinate auszuwählen und so einer evtl. geänderten Nummerierung aus dem Weg zu gehen. Gibt es so einen Befehl auch für Flächen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tschenzi Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krtek
asel,s,loc,x,... asel,r,loc,y,... asel,r,loc,z,... Musst nur schauen, ob wirklich eine Fläche rauskommt.. ------------------ Liebe Grüße, Tschenzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tschenzi, den Befehl kenn ich, aber der bringt mich nicht weiter. Bei mir liegen mehrere Flächen in einer Ebene und ich möchte eine auswählen. Man kann Flächen ja per "pick" auswählen. Ich suche eine Möglichkeit, das zu automatisieren. Trotzdem vielen Dank! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krtek
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tschenzi Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krtek
Ich leg dann für jeden selektierten Keypoint einen parameter an. Und dann über ksel,s,,,KP1 ksel,a,,,KP2 ... lslk,s,1 asll,s,1 kommst du auf die Fläche. Macht halt ein wenig Arbeit, aber funktioniert. ------------------ Liebe Grüße, Tschenzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS15.0 Mechanical DesignModeler
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krtek
ksel,s,loc,x,... ksel,r,loc,y,... ksel,r,loc,z,... lslk,s,1 asll,s,1 aber auf das wärst Du wahrscheinlich auch selbst gekommen ------------------  Viele Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |