| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Steifigkeits-Boost dank Composite Simulation, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Definierung von Flächen in Ansys Workbench (3222 mal gelesen)
|
Jonny der Depp Mitglied --

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, angenommen hat eine Scheibe mit einem Durchmesser von 10mm. Auf dieser Scheibe möchte man Zentral auf der Oberseite eine Kraft und auf der Unterseite eine Lagerung ansetzen. Diese sollen jedoch nur auf einer Fläche von 5mm definiert werden. Wie genau kann ich diese Angriffsfläche definieren. Wähle ich einfach eine Fläche, dann nimmt Ansys die gesamten 10mm Durchmesser. Meiner Meinung nach müsste man das eventuell im Geometriemanager machen können. Leider weiß ich überhaupt nicht wo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! DANKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simulinho Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 361 Registriert: 04.10.2005 ANSYS Classic 18.1 ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny der Depp
|
Jonny der Depp Mitglied --

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|