Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Windkanal- und von Classic nach WB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

PyAnsys: Der Schlüssel zur Automatisierung von Workflows, ein Fachartikel
Autor Thema:  Windkanal- und von Classic nach WB (842 mal gelesen)
cadhase
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von cadhase an!   Senden Sie eine Private Message an cadhase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhase

erstellt am: 06. Dez. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cfxMovie.rar

Forum001.jpg

Forum002.jpg

Hallo, habe mal wieder ein paar Fragen...

Ich habe die Struktur eines Turmes mit mehrschaligen Mauerwerk und zwischen jeder Schicht eingefügte Kontaktelemente erstellt. Als reine *.inp sind es knapp 1000 Zeilen Programmcode. Nun möchte ich ähnlich dem angefügten Film eine Windkanal- Untersuchung anfertigen, wie dies unter Workbench mittel CFD funktioniert weis ich in etwa und konnte so auch den kurzen Film erstellen. Nun meine eigentliche Frage, ich möchte die komplete Struktur aus Ansys Classic in Workbench übernehmen und auch die bereits eingefügten Kontaktelemente und alle bereits eingegeben Eigenschaften mit übergeben. Momentan habe ich über *.iges Datei lediglich die Volumen in Workbench und möchte dort nicht nochmal alle Kontakte definieren. Ist das irgendwie möglich????
Toll wäre würde dies funktionieren und, wenn mir einer sagen könnte, wie ich aus den Windgeschwindigkeiten eine Belastung auf die Struktur ermittel kann....

Sorry, aber die Qaulität musste ich minimieren, damit ich es überhaupt hochladen konnte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadhase
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von cadhase an!   Senden Sie eine Private Message an cadhase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhase

erstellt am: 06. Dez. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich vergessen, vielleicht kann man ja auch aus WB eine Eingabedatei erstellen und mit dieser und den dort verwendeten Befehlen weiter in Classic arbeiten und nur für bestimmte Auswertungen dann in WB wechseln, geht das?

Wenn ich so alle Befehle aus WB hätte um den Windkanal und die Eigenschaften für die Fulidberechung erhalte wird das wohl reichen...

cadhase
Mitglied
studentin

erstellt am: 08. Dez. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cfxOutput4.jpg

Hallo, habe mich mal näher mit dem Problem auseinander gesetzt und siehe da es funktioniert. Von Classic nach Workbench einschließlich CFD-Simulation und zurück ...

Denke damit, ist das erledigt und ein Bild zum Abschluss

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 08. Dez. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhase 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du uns Unwissenden jetz auch noch verrätst wie's geht, haben wir alles was davon !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz