Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Absturz bei NLGEOM,on ohne Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
Wie österreichische Wasserkraftwerke mit Digitalen Zwillingen abgesichert werden. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Absturz bei NLGEOM,on ohne Fehlermeldung (910 mal gelesen)
Cpt.Klotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cpt.Klotz an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt.Klotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt.Klotz

Beiträge: 346
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 25. Nov. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich hoffe jemand kann mir bei folgenden Problem helfen: Ich rechne einen Fahrzeugrahmen als Schalenmodell durch. Bei einer linearen Rechnung nach Theorie I.-Ordnung, also NLGEOM,OFF, rechnet er ohne Probleme durch. Nach Theorie III.-Odnung, also NLGEOM,ON, stürzt die Rechnung nach der Matrixformulierung ohne Fehlermeldung ab. Die letzten Zeilen der Ausgabe sind somit:

-----------------------------------------------

  *** ELEMENT MATRIX FORMULATION TIMES
  TYPE  NUMBER  ENAME      TOTAL CP  AVE CP

    1  78980  SHELL181    13.688  0.000173
Time at end of element matrix formulation CP= 31.46875.               

-----------------------------------------------

Im error-file ist auch kein Hinweis zu finden. Ich rechne öfter mit NLGEOM,ON hatte dieses Problem aber noch nie. Andere Systeme rechnen noch ohne Probleme durch. Ich hatte schon die ganze Vernetzung neu gemacht in der Hoffnung damit einen Fehler im numerischen System zu eleminieren, allerdings führte das nicht zum Erfolg. Auch wenn ich von den zahlreichen Flächen nur eine einzige vernetze und somit ein überschaubare Anzahl Elemente von 80 erhalte, stürzt er ab. Er hat also irgendein anderes Problem in den Einstellungen. Auch ein antype,1,new bringt nichts. Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht weiter. Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt oder einen anderen Vorschlag? Ich habe weder die Zeit noch die Muse das ganze System neu zu erstellen im ANSYS.

Gruß

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz