| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Wege zur Umsetzung der neuen Maschinenverordnung , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Elemente mit verschiedenen Eigenschaften vernetzen (911 mal gelesen)
|
iPaul Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zusammen! Ich bin absoluter Neuling in Ansys und habs nach meinen ersten Versuchen aufgegeben, nur aus der Hilfe schlau zu werden :-( Ich hab mal durchs Forum geblättert, aber keine passende Antwort gefunden. Mein Problem: Erstellen eines "offenen Kastens" (5 Seiten) mit aufgesetztem Deckel. Der Kasten hat ein anderes Material als der Deckel. Ich möchte für den Kasten
Code: ET,1,SHELL93 R,1,hoehe1
benutzen, und für den Deckel
Code: ET,2,Shell93 R,2,hoehe2
Die Geometrie hab ich, außerdem auch zwei Materialsets über
Code: MP,EX,1,EMod1 !etc MP,EX,2,EMod2
Nach der Ausführung des Skripts und des Mesh werden aber immer die gleichen Materialnummen, Elementtypennummern und Real Constants für beide "Teile" angezeigt. Ich befürchte, dass die serielle Eingabe allein nicht langt, um die Parameter festtzuschreiben und mir fehlt ein bestimmeter Befehl, der die Eigenschaftern der Area XY zuordnet. In der Hilfe versteh ich nur Bahnhof... Ist das anschließende Meshen der Fehler und ich muss danach neu definieren, oder bahalten die Flächen Ihre Eigenschaften nach der Gittererzeugung? Vielen Dank schon mal,
iPaul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iPaul Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HA! Ich bin schon 'n Stück weiter. Mittlerweile hab ich zuerst ein Teil erzeugt und vernetzt und danach das zweite erzeugt, mit
Code: TYPE,2 MAT,2 REAL,2