| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Entwicklungsingenieurin trifft KI-Experten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dehnungsänderung plotten (575 mal gelesen)
|
Tralala Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Okt. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte zum Abschluss meiner Projektarbeit die Änderungen der Dehnungen bei zwei statischen Lastfällen in meinem Modell als contour plot darstellen. Ich habe das mittels Erstellung einer load case Datei versucht. Hier hatte ich auch in soweit Erfolg, als dass ich den einen Lastfall vom anderen abziehen und die Verschiebung als contour plot darstellen lassen konnte. Nur ging das nicht für die Dehnungen. Da bekam ich eine Meldung, dass die Daten nicht vorlägen. Bin ich ganz auf dem Holzweg, weil das mit load case nicht geht? Hat jemand einen Tip? Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tralala Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Okt. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die elastischen Dehnungen zu den sogenannten "summable items" gehören, die angeblich standardmäßig in die load case Dateien geschrieben werden. Jetzt wundert es mich allerdings um so mehr, dass ich mir die Verschiebungen ausgeben lassen kann und es bei den Dehnungen heißt "The requestet EPEL data is not available". Wo liegt mein Fehler? Ich lade die database Datei von dem einen Lastfall und eine load case Datei von dem anderen Lastfall. Dann wird mittels LCOPER das eine vom anderen abgezogen. Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tralala Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Nov. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Könnte es sein, dass der Grund darin liegt, dass ich mich mit der "Academic Teaching Advanced" Version von Ansys 11.0 rumschlagen muss? Das ist bisher nur eine Vermutung, da ich in der Hilfe nichts entsprechendes finden konnte. Gibt es irgendwo eine übersichtliche Darstellung von Beschränkungen für verschiedene Ansys-Versionen, in der ich das nachsehen könnte? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadhase Mitglied studentin

|
erstellt am: 04. Nov. 2008 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tralala
Das kann viele Gründe haben, liegt aber bestimmt nicht an der "Academic Teaching Advanced" Version. Am besten mal ein paar Programmzeilen posten und dann wird das schon, aber nicht immer "ja ich hab da mal, und Ferndiagnosen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |