| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Festigkeitsnachweis für Kunststoffteile mit Ansys nach VDI 2016, ein Seminar am 01.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: user-name in array schreiben (314 mal gelesen)
|
Tralala Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Okt. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich lasse mir bei meinem Modell einige Ausgabedateien schreiben, in denen Kennwerte aufgelistet werden. Darüber hätte ich gerne das Datum und den Nutzername stehen. Kennwerte und Datum bekomme ich auch brav in meine Dateien geschrieben, aber für den Nutzername stehen immer nur Sterne da. Der Nutzername kann aus Zahlen, Zeichen und Buchstaben bestehen, welche Formatierung soll man da nehmen? Ich versuche es mit vwrite und dem Buchstabe "G" zur Formatangabe, aber das klappt irgendwie nicht. Der Benutzername liegt als Parameter eingelesen mittels "/inquire" vor. Die Lösung ist sicherlich extrem naheliegend, aber ich stehe voll auf dem Schlauch. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solve1 Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 624 Registriert: 27.05.2008 Ansys APDL Ansys WorkBench
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tralala
|
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tralala
|
Tralala Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Erstmal danke für die Antworten. "A" hatte ich natürlich auch im Sinn, aber genutzt habe ich es nicht. Wenn ich das in der Hilfe richtig verstanden habe ist es auf 8 Stellen beschränkt. Es läuft jetzt so: *vwrite,Parametername(1) %C Warum das mit "G" nicht geklappt hat würde mich mal interessieren. Wenn das Format zu kurz war kamen Sterne, wenn es lang genug war kamen irgendwelche Zahlen und Zeichen, die ich nicht zuordnen konnte. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |