| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Mesh Workflow: Vernetzen ohne Geometrievorbereitung, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Submacros (506 mal gelesen)
|
Michael706 Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Okt. 2008 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, weiß jemand wie ich beim Aufrufen eines Macros automatisch die Submacros (Befehl: /inp) aufrufe? Muss ich die Submacros an einem speziellen Ort (z.B. lokales Ansys Verzeichnis) abspeichern? Muss man beim Hauptmakro einen Befehl angeben, damit er im die Submacros im abgespeicherten Ordner aufsucht? Freue mich sehr auf Eure Unterstützung! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 11. Okt. 2008 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael706
Es ist immer noch am einfachsten, die Makros im Arbeitsverzeichnis abzulegen. (Aber natürlich kann man sie auch im Standardverzeichnis ablegen oder ein eigenes Verzeichnis dafür einrichten) Aufgerufen werden sie nur mit ihrem Namen. (Dafür müssen sie die Erweiterung mac haben.) [Diese Nachricht wurde von wosch am 11. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für deinen Hinweis! Aber mein Problem ist, dass ich bei meinem Inputfile, dass ich in ANSYS aufrufe, mehrere Submacros, teilweise in Schleifen vorkommen. Ich muss in meinem Inputfile am Anfang mit einem Befehl doch den Ordner angeben, wo die ganzen Submacros abgespeichert sind. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 12. Okt. 2008 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael706
Da muss ich auch nachlesen: 4.1.2. Macro Search Path By default, ANSYS searches for a user macro file (.mac extension) in the following locations: The /ansys_inc/v100/ansys/apdl directory. The directory (or directories) designated by the ANSYS_MACROLIB environment variable (if defined) or the login (home) directory. This environment variable is documented in The ANSYS Environment chapter of the ANSYS Operations Guide. The directory designated by the $HOME environment variable. The working directory. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2008 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|