Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  starten verschiedener vorgänge aus einer datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
CADFEM World Conference 2026 - Empowering Digital Engineering, eine Veranstaltung am 20.10.2026
Autor Thema:  starten verschiedener vorgänge aus einer datei (341 mal gelesen)
jens student81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens student81 an!   Senden Sie eine Private Message an jens student81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens student81

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe ansys gemeinde,

ich habe folgendes problem:
ich habe verschiedene macros erstellt und möchte nun beispielsweise das preprocessing aus dem einen macro sttarten und den solution oder postprocessing bereich des anderen makros hinterherschalten.
kann mir jemand sagen wie ich das in eine extra datei schreibe, um dann nur diese auszuführen.
danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 29. Sep. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens student81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Dir aus Erfahrung raten, nicht wie wild zwischen Makros hin und her zu springen. Irgendwann weisst Du nicht mehr, was eigentlich gemacht wird, bzw. die Fehlersuche wird wesentlich komplizierter.

Spricht etwas dagegen einfach die Teile, die Du benutzen willst, aus den bestehenden Makros zu kopieren und ein neues Makro zu erstellen?

EDIT: Falls Du das nicht willst, beim starten von Makro2 aus Makro1 kannst Du mit dem /Input Befehl auch die erste zu Lesende Zeile aus Makro2 vorgeben.

------------------
Grüsse, Torsten

[Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 29. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens student81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens student81 an!   Senden Sie eine Private Message an jens student81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens student81

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ganz hilft mir das noch nicht weiter, mit dem input befehl kann ich ja nur vo neiner zeile bis zum ende des macs etwas einlesen. oder?
möchte aber am liebsten aus dem einen mac von zeile .. bis zeile ... etwas benutzen und dann aus einem andern von zeile xxx bis xxx.
hätte da noch jemand ne idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 29. Sep. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens student81 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, Du könntest auch ne *IF Abfrage machen mit einem von Dir gewählten codewort..

/input....
*if gelesenen daten = codwort
inputende

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens student81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens student81 an!   Senden Sie eine Private Message an jens student81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens student81

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ein guter tipp, nur wie genau ist der befehl für das erhalten von "gelesenen daten" und wie wäre der befehl für "inputende" 
vielen dank für die bisherige hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 30. Sep. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens student81 10 Unities + Antwort hilfreich


Cadde.rar

 
So wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte funktioniert es nicht, aber schau mal in den Anhang. Dort rufe ich aus Makro1 Teile des Makro2 auf.

Makro2 lässt sich allerdings auch ohne Einschränkungen alleine aufrufen. Das ist genau das was Du brauchst, denke ich.

------------------
Grüsse, Torsten

[Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 30. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens student81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens student81 an!   Senden Sie eine Private Message an jens student81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens student81

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke torsten,
jetzt ist mir geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz