| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | CADFEM World Conference 2026 - Empowering Digital Engineering, eine Veranstaltung am 20.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: starten verschiedener vorgänge aus einer datei (341 mal gelesen)
|
jens student81 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo liebe ansys gemeinde, ich habe folgendes problem: ich habe verschiedene macros erstellt und möchte nun beispielsweise das preprocessing aus dem einen macro sttarten und den solution oder postprocessing bereich des anderen makros hinterherschalten. kann mir jemand sagen wie ich das in eine extra datei schreibe, um dann nur diese auszuführen. danke für die hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied
 
 Beiträge: 499 Registriert: 01.12.2004
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jens student81
Ich kann Dir aus Erfahrung raten, nicht wie wild zwischen Makros hin und her zu springen. Irgendwann weisst Du nicht mehr, was eigentlich gemacht wird, bzw. die Fehlersuche wird wesentlich komplizierter. Spricht etwas dagegen einfach die Teile, die Du benutzen willst, aus den bestehenden Makros zu kopieren und ein neues Makro zu erstellen? EDIT: Falls Du das nicht willst, beim starten von Makro2 aus Makro1 kannst Du mit dem /Input Befehl auch die erste zu Lesende Zeile aus Makro2 vorgeben. ------------------ Grüsse, Torsten [Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 29. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens student81 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so ganz hilft mir das noch nicht weiter, mit dem input befehl kann ich ja nur vo neiner zeile bis zum ende des macs etwas einlesen. oder? möchte aber am liebsten aus dem einen mac von zeile .. bis zeile ... etwas benutzen und dann aus einem andern von zeile xxx bis xxx. hätte da noch jemand ne idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied
 
 Beiträge: 499 Registriert: 01.12.2004
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jens student81
|
jens student81 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tortsen222 Mitglied
 
 Beiträge: 499 Registriert: 01.12.2004
|
erstellt am: 30. Sep. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jens student81
So wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte funktioniert es nicht, aber schau mal in den Anhang. Dort rufe ich aus Makro1 Teile des Makro2 auf. Makro2 lässt sich allerdings auch ohne Einschränkungen alleine aufrufen. Das ist genau das was Du brauchst, denke ich. ------------------ Grüsse, Torsten [Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 30. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens student81 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 30. Sep. 2008 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|