Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys v11 + Ubuntu 8.04

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Python-Scripting in Ansys Discovery – Nur was für Nerds?, ein Fachartikel
Autor Thema:  Ansys v11 + Ubuntu 8.04 (2573 mal gelesen)
samsfem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von samsfem an!   Senden Sie eine Private Message an samsfem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsfem

erstellt am: 07. Sep. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benütze Ubuntu 8.04 und möchte gerne ANSYS v11 auf meinem Rechner zum laufen bringen. Die Installation selbst verläuft ohne Probleme und auch den Lizenzserver kann ich problemlos installieren und registrieren aber wenn ich im ANSYS-Launcher bin und z.B. eine ANSYS Classic Applikation starten möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:

*** FATAL ***
Invalid language value= English
(specified language directory does not exist)

*** NOTE ***
USAGE: ansys.e110 [-d device name] [-j job name] [-m scratch memory(mb)]
[-f [off|nogrow]] [-b list|nolist]
[-s read|noread] [-g] [-db database(mb)]
[-p product] [-l language]
[-dtm] [-np #] [-cci cciopt]
[-vta] [-dvt] [-dxs]
[-ser port] [-mpi native|mpich|mpich_sh|hpmpi|msmpi|sgimpt|alt]
[-dir working_directory] [-cli IP address]

Und wenn ich ANSYS Workbench starten möchte - friert mein ganzes System ein!!

Ich hoffe, dass vielleicht irgendwer schon Erfahrungen mit der Installation von ANSYS unter Ubuntu hat und mir vielleicht hier helfen kann!! Bin echt um jeden RAT dankbar!

Best Regards Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechdesign
Mitglied
DI(FH) / PDM & CAx Keyuser

Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

Berechnung:
MathCAD 15.0(M050)
Prime 4.0()
CAD:
Creo Parametric 3.0 (M160)
Creo Parametric 5.0.2.0
HP ZBook G3 (Win8.1 64bit)
INTEL-i7 6820HQ 2,70GHz;
16 GB - Arbeitsspeicher
FEM:
Creo Simulate 3.0 (M160)
Creo Simulate 5.0.2.0
ANSYS Workbench V19.2

erstellt am: 08. Sep. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsfem 10 Unities + Antwort hilfreich

H@llo,

mal unter...
http://www.ansys.com/services/hardware-support-db.htm  nachgesehen?

Hier sind nebst der Hardware auch die unterstuetzten Software bzw.
Betriebssysteme aufgelistet...

Beste Grüße

ROBs 

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 08. Sep. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsfem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi samsfem,

zu Ubuntu kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben hier aber Ansys Classic und Workbench unter CentOS 5.2 auf 64 bit am laufen, ohne Probleme.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsfem 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung besagt dass ein falscher / nicht zulässiger Wert für die Sprache eingestellt ist (warums dabei in ANSYS keinen Fallback auf english gibt ...).
Schau mal in der Doku nach was da gesetzt sein muß.

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz