| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | EMV-Analyse mit Ansys EMC Plus: PCB, Kabel & Gehäuse simulieren, ein Seminar am 24.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: DISPLAY 11 aus ADPL-File starten! (706 mal gelesen)
|
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo NG, ich erstelle mir per /show,file /show,close ein .GRPH file. Aus diesem möchte ich nun mittels APDL-skript automatisiert ein Avi rausschreiben lassen. z.Z. wird dies händisch per DISPLAY 11 erledigt. Anscheinend lässt sich Display auch über skripte bedienen, nur bekomm ichs nicht hin!?!? Wie kann ich Display11 per apdl starten und dann automatisiert ein avi rausschreiben? Vielen Dank für eure Hilfe Jens ------------------ Jens Friedrich TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
Die Grafikdatenspeicherung wird mit /seg,multi,..... organisiert. Dann werden mit plnsol-Anweisungen Bilder hinzugefügt. Mit anim,.... wird die Animation erzeugt und als avi-Datei in das Arbeitsverzeichnis geschrieben. Zum Abschluss muss mit /seg,delet und /seg,off der Ursprungszustand wieder hergestellt werden. Ein Beispiel würde sich auch noch finden lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|