| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Funktionale Sicherheit: ein Kinderspiel? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Randbedingungen für Unterwasserkonstruktion (563 mal gelesen)
|
realGE Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zur Zeit simuliere ich das Beulverhalten von zylindrischen Unterwasserbehältern. die Zylinder sind frei unter Wasser, und somit an jeder Fläche mit Außendruck beaufschlagt. Nun stellt sich für mich die Frage von sinnvollen Randbedingungen. Derzeit halte ich den Zylinder an einem Punkt komplett (DK,,all,0) und an einem weiteren in zwei Richtungen (DK,,UX,0 und DK,,UY,0) fest. Hat jemand eine bessere Idee? Und wie kann man Punkte in Beziehung zueinander stellen z.B. das der eine Punkt sich genauso Verhalten soll wie der gegenüber? Wäre echt nett, wenn jemand ne Idee hätte. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ich001 Mitglied Student

Beiträge: 260 Registriert: 18.02.2008 Win Vista ANSYS 11.0 Classic AMD Sempron 1,7 GHz 2 GB RAM Pro/E WF3
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für realGE
Hallo Vielleicht solltest Du Dir ne Unterlage dazumodellieren, wo der Behälter dann draufliegt. Zwischen Unterlage und Behälter einen Rigidkontakt mit großem Reibwert erstellen, so dass keine Verschiebung des Behälters möglich ist, er sich aber trotzdem frei ausdehnen kann. Gravitation und Dichte noch definieren. Ich hab sowas Ähnliches auch mal versucht, leider brach die Rechnung immer ab, da sich der Behälter trotzdem von der Unterlage wegbewegen wollte. Kann aber auch sein, dass es an meinem unsymmetrischen Behältermodell lag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marathonmatze Mitglied Student

Beiträge: 43 Registriert: 26.01.2007 Verwende ANSYS 10.0 Classic
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für realGE
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |