| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Vernetzungsstrategien für Explizite Simulationen, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: HILFE CFX-ERROR (9890 mal gelesen)
|
staubi79 Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich simuliere zurzeit die Temperaturprofile von zwei Platten eines Kreuzstromwärmeübertragers. Zu erst habe ich einen stationären Betrieb bei 75°C simuliert, dann eine Rampe auf 950°C mit dem Simulation Type Transient mit dem Turbulenzmodell SST und dann eine Simulation bei 950°C bis sich eine stationärer Zustand eingestellt hat. Das funktioniert alles ganz gut. Nun möchte ich ne Rampe von 950°C auf 75°C simulieren, als Initial – Bedingung nehme ich die letzte Rechnung der Simulation bei 950°C. Wenn ich die Rechnung starten lasse kommt nach einer gewissen Zeit der unten stehende Fehler. Ich bitte um Hilfe, ich benötige die Simulation für meine Studienarbeit. Danke im Voraus Staubi79 +--------------------------------------------------------------------+ | Writing transient file 110_full.trn | | Name : Transient Results 1 | | Type : Standard | | Option : Every Timestep | +--------------------------------------------------------------------+ Slave: 4 Slave: 4 Details of error:- Slave: 4 ---------------- Slave: 4 Error detected by routine DELDIR Slave: 4 CDRNAM = /FLOW/GETVAR/VALUES Slave: 4 CRESLT = NONE Slave: 4 Slave: 4 Current Directory : /FLOW/SOLUTION/TSTEP110/CLOOP0/ZN1/BELG1/IP Parallel run: Received message from slave ----------------------------------------- Slave partition : 4 Slave routine : ErrAction Master location : RCVBUF,MSGTAG=1082 Message label : 001100279 Message follows below - : +--------------------------------------------------------------------+ | ERROR #001100279 has occurred in subroutine ErrAction. | | Message: | | Stopped in routine MEMERR | | | | | | | | | | | +--------------------------------------------------------------------+ +--------------------------------------------------------------------+ | An error has occurred in cfx5solve: | | | | The ANSYS CFX solver exited with return code 1. No results file | | has been created. | +--------------------------------------------------------------------+
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MalteJ Mitglied Junior-Aerodynamiker, TUMling

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für staubi79
|
staubi79 Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
staubi79 Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so wie es aussieht ist das ein Fehler, oder besser gesagt ein Kommunikationsproblem des Rechenzentrums bei dem ich rechnen lasse. Hab die Rechnung mal auf einem schwächeren Rechner bei mir am Institut rechnen lassen und sie lief einwandfrei durch. Also vielen Dank für den Tipp
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für staubi79
|
maatze Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für staubi79
Hi! wie kann man denn dem Solver sagen, dass er nur einen Kern verwenden soll, wenn man nen Dualcore hat? Habe nämlich gleiches Problem, aber keinen Rechner mit einzelnem Kern zur Verfügung... Gruß Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für staubi79
|