Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Problem mit Substep-Limit *EILIG*

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Problem mit Substep-Limit *EILIG* (1793 mal gelesen)
alibanon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibanon an!   Senden Sie eine Private Message an alibanon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibanon

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 14. Jul. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe gerade ein Problem mit meinen Berechnungen und muss in 1 Woche meine Masterarbeit abgeben :-( Hoffe jemand kann mir (schnell) helfen.

Und zwar führe ich eine transiente Berechnungen durch mit 4 Loadsteps. Wegen einer fft die ich vorhabe rechne ich 1.024 Sekunden mit 0.001 sec Inkremente (1000 Hz Abtastrate). Dies würde heißen ich habe eine Anzahl an Sebsteps von 1024.
Mein Problem ist nun, dass die Berechnung bei 1000 Substeps aufhört. Ich habe das gleiche Problem mit einer geringeren Abtastrate gerechnet und da wurde zu Ende gerechnet (da unter 1000 Substeps).

Jetzt ist die Frage, gibts irgendwo eine Limitierung der maximal möglichen Substeps und wenn ja WIE setz ich die hoch? Hab leider in der Doku nicht das passende gefunden.

Wäre super wenn jemand bescheid weiß und mir schnell helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alibanon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das geht mit dem /config Befehl.

ANSYS Help:

/CONFIG, Lab, VALUE

Assigns values to ANSYS configuration parameters.

SESSION: Run Controls

MP ME ST PR PRN <> <> FL EM EH <> PP <>

Lab
Configuration parameter to be changed:

NRES  —  VALUE is maximum number of results sets (substeps) allowed on the result file. Defaults to 1000. For MFX analyses, defaults to 5000. Minimum is 10.

MfG

Simulinho   

[Diese Nachricht wurde von Simulinho am 14. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alibanon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibanon an!   Senden Sie eine Private Message an alibanon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibanon

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!!! Es geht!!!! Juhuuuu!!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hempres
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hempres an!   Senden Sie eine Private Message an hempres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hempres

Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 14. Jul. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alibanon 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo Ali,
mach mal hin 
Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moddi an!   Senden Sie eine Private Message an moddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddi

Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2009

Intel(R)Core(TM)2Quad 2,83 MHz;
8 GB Ram; 64 Bit
Workbench 11.0
CFX 11.0

erstellt am: 27. Apr. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alibanon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Kann mir jmd die Einbindung von z.B. /CONFIG,NRES,2000 für einen WB Neuling einfacher als oben beschrieben erklären.
Ich verstehe diese Abürzungen nicht  .
Habe es bisher mit der Einfügung eines Befehls im Simulationsteil und im Lösungsteil versucht jeweils mit einem Value von nur 20
aber die Rechnung lief weiter. Die Ansys-Hilfe hilft nicht wirklich.
Grüße
moddi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alibanon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibanon an!   Senden Sie eine Private Message an alibanon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibanon

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 27. Apr. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so richtig drin in der Sache und habe mit dem Workbench nicht gearbeitet, aber falls du eine Eingabedatei schreibst, meine sah am Anfang so aus:

...
/NERR,20,10000000,,0,0 ! Anzahl zulässiger Fehlermeldungen hochsetzen

/CONFIG, NRES,5000 ! Anz. der möglichen Substeps auf 5001 setzen


!***********Preprocessng*************

/PREP7

...
Der zweite Befehl war dazu da die Anzahl der Substeps hoch zu setzen, damit ging das einwandfrei.

Ich hoffe das hilft schon.

Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moddi an!   Senden Sie eine Private Message an moddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddi

Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2009

Intel(R)Core(TM)2Quad 2,83 MHz;
8 GB Ram; 64 Bit
Workbench 11.0
CFX 11.0

erstellt am: 28. Apr. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alibanon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
danke für die Antwort.
Mit einer Inputdatei hat es mit den Substeps funktioniert aber die WB ist dann umgeswitcht in den Classic-Modus.
Um in der WB zu bleiben muss in der WB folgender Befehl eingegeben werden:

fini
/CONFIG,NRES,5000
/solu

dann rechnet die WB artig weiter.

Grüße, Moddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz